Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

SV Rinkerode


Vorbereitung: Bereits im vergangen Sommer ärgerte sich SV-Coach Roland Jungfermann über eine Diskrepanz zwischen der Trainingsleistung und den Testspielergebnissen. Davon blieb er in diesem Winter erneut nicht verschont. Während sich der Übungsleiter im Training immer wieder über zahlreichen Zuspruch freuen durfte, verliefen die letzten Spiele eher so mittelmäßig. Dabei ging die Vorbereitung eigentlich gut los. Gegen die beiden A-Ligisten SG Sendenhorst und SC Westfalia Kinderhaus II gewann der SVR zunächst noch. Daraufhin war man jedoch den beiden B-Ligisten GW Amelsbüren und BW Ottmarsbocholt unterlegen. "Ich hatte eigentlich einen guten Eindruck bekommen. Jetzt muss man wissen, ob das nur eine Kopfsache ist oder ob wir doch noch nicht so weit sind. Wir haben jetzt noch zwei Wochen, um wieder die Kurve zu kriegen", so Jungfermann.

Spielsystem: Spielsystemtechnisch trainiert der SVR gerade etwas Neues ein. Zu unserem Bedauern will der Coach seine Pläne jedoch zunächst noch geheim halten: "Wir sind ein bisschen dabei etwas zu verändern, aber das kann ich ja jetzt noch nicht raushauen. Wir werden sicherlich nicht so spielen, wie in der Hinrunde."

Auftaktprogramm: Für Jungfermanns Truppe geht es auf Anhieb heiß her: "Gegen Nienberge haben wir sofort eine Standortbestimmung. Da geht es direkt um was." Aber auch auf die Partie gegen den Tabellenführer aus Bösensell am zweiten Rückrundenspieltag freut sich der Coach: "Wir wollen bei uns Zuhause einen Großen schlagen. Dafür brauchen wir alle Spieler. Wenn der Kader komplett ist, dann sind wir qualitativ deutlich besser als in der Hinrunde.

Schlüsselspieler: Mit Jan Schulze Eißing kann der Coach auf einen seiner wichtigsten Spieler vorläufig nicht zurückgreifen. Aus beruflichen Gründen steht der Innenverteidiger dem Trainer erstmal nicht zur Verfügung. Um den Ausfall kompensieren zu können, nimmt Jungfermann seine gesamte Truppe in die Pflicht: "Wir können es nur über die geschlossene Mannschaftsleistung bringen. Wir sind relativ ausgeglichen. Es sticht niemand hervor, wie vielleicht früher Jan Hohenhorst, der ein echter Unterschiedsspieler war."

Saisonziel: "Wir wollen eine deutlich bessere Punkteausbeute erreichen, als in der Hinrunde. Außerdem will ich einen versöhnlichen Abschluss für mich als Trainer in Rinkerode haben und der Mannschaft weiterhin Spaß vermitteln", so Jungfermann.

Titelfavoriten: Auch für Jungfermann ist Bösensell der klare Titelfavorit. Gleichzeitig räumt er dem BSV Roxel II aber eine Teilchance ein: "Wenn bei Roxel I nach oben oder unten nichts mehr passieren kann und Roxel II in der Favoritenrolle bleibt, dann verstärken die vielleicht die Zweite. Dann könnte es eng werden."


Trainer: Roland Jungfermann (3. Saison) und Lennart Lücke (1. Saison)

Zugänge:
Alexander Kiel (Siegerland, Doppelspielrecht)
Stefanos Vasilaras (Bielefeld, Doppelspielrecht)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3