Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tobias Kofoth kommt im Sommer zurück zum TuS Ascheberg.

Kofoth kommt zurück in die alte Hood


Von Fabian Renger

(14.02.20) Vor zwei Jahren verließ Tobias Kofoth den TuS Ascheberg in Richtung SV Drensteinfurt. Dort traf er auf Oliver Gellenbeck als Torwarttrainer, wie Kofoth ebenfalls Ex-Ascheberger. Die Fußballwelt ist eben eine kleine. Nun zeigt sich, wie klein diese Welt wirklich ist: Neulich heuerte Gellenbeck wieder beim TuS an - als Sportleiter. Und im Sommer kommt auch Kofoth zurück. Sachen gibt's...

Zuallererst hat dies praktische Gründe: Der 29-jährige Schnapper zog jüngst nach Ottmarsbocholt. Der Weg nach Ascheberg ist natürlich etwas kürzer als der nach Drensteinfurt. Zudem verstärkten sich die Stewwerter ja auch mit Steffen Scharbaum auf der Torhüter-Position - und damit mit einem ehemaligen Regionalliga-Goalie. Ein schweres Unterfangen, da vorbei zu kommen. Und dann war ja eben Oliver Gellenbeck, der ehemalige Spezi und ein ausgewiesener Kofoth-Fan.

Viele Vorzüge

"Tobi ist im Kreis Lüdinghausen mit Sicherheit einer der besten Torhüter", sagt dieser. Besonders Kofoths Routine helfe der recht jungen TuS-Garde zur neuen Saison weiter, frohlockt der Sportchef. Zudem attestiert er dem Schnapper eine 1A-Strafraumbeherrschung, seine Stärke in Eins-gegen-Eins-Situationen und seine Ruhe.

Auch abseits der Keeper-Position sieht's bekanntermaßen gut aus in Ascheberg. Bereits Anfang Januar vermeldeten wir, dass der gesamte Kader zugesagt hatte. 26 Zusagen sind das in Zahlen. Auf drei bis vier Positionen, so Gellenbeck, wolle man sich nun noch verstärken. Kofoth macht da erst den Anfang.

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (700 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3