Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Martin Ritz bleibt Coach des TuS Ascheberg.

Keine Fragezeichen in Ascheberg


Von Fabian Renger

(14.01.20) Normalerweise gibt es ja immer noch einen oder zwei Spieler, die im Winter überlegen. Studium, Arbeit, Familie - passt da der Fußball noch rein? Beim TuS Ascheberg läuft der Hase aber noch etwas anders. "Es gibt überhaupt kein Fragezeichen", erklärt Oliver Gellenbeck, der Sportliche Leiter des TuS Ascheberg. Soll heißen: Der KOMPLETTE (!) Kader hat zugesagt für ein weiteres Jahr. Korrektur: Für ein weiteres Jahr unter Trainer Martin Ritz, denn auch der bleibt.

"Es passte alles, die Gespräche gingen recht schnell", erläutert Gellenbeck. Die einzige Bedingung des Übungsleiters erfüllt Gellenbeck persönlich. Einen Sportleiter wollte der Coach wieder an seiner Seite wissen, die Position war lange vakant. Öffnet externen Link in neuem FensterSeit Neustem ist Gellenbeck zurück in dieser Funktion - also sagte Ritz zu. Zurück ist Gellenbeck insofern, weil er einst bereits Sportleiter der Ascheberger war. Damals, als die Erste noch in der Bezirksliga flemmte. 2011 endete seine erste Amtsperiode.

Zweite wieder zu elft

Nun hat er aber nicht nur mit der Ersten zutun. Auch die Zweite gehört zu seinem Aufgabenbereich. Da erzählt Gellenbeck, dass es Fortschritte gibt. Die Zwote startet in diesem Kalenderjahr wieder als 11er- statt 9er-Mannschaft. Grund sind vier direkt vorseniorierte A-Jugendliche zum Winter hin, die die A-Liga-Kombo direkt verstärken. Heißt: Mehr Personal dort, mehr Möglichkeiten zur Hilfe nach unten. Im Sommer werden es insgesamt elf A-Junioren sein, die hochrücken. Gute Aussichten.

Kurz zurück zu Ritz: Dessen Arbeit liest sich richtig gut. Im Vorjahr manövrierte er die Kombo zum Klassenerhalt, in diesem Jahr überwintert das Team auf dem fünften Rang. Mehr als wohl zu erwarten war. Gespräche mit externen Neuzugängen seien im vollen Gange, sagt Gellenbeck. Vollzug ist aber noch nicht zu vermelden. 

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (459 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3