Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

SW Havixbeck

 

Vorbereitung: "Die Jungs sollen in den Urlaub fahren, das kann ich denen ja nicht verbieten." Natürlich. Urlaub. Auch Coach Jens Könemann kam um dieses Thema nicht herum. Dennoch: Mit der Vorbereitung war zufrieden. "Wir haben gut trainiert, die Jungs haben gute Leistungen gezeigt." Dass zwischenzeitlich ein 0:6 gegen den TuS Altenberge zu finden ist? Egal. Landesligist. Einige haben gefehlt. Nicht überbewerten. Der letzte Testspiel-Gegner war A-Ligist SV Mauritz, den schlug SWH 1:0.

Spielsystem: 4-2-3-1. Ohne Kompromisse. "Da fühlen wir uns wohl", erklärt Könemann. In der Vorbereitung wurde auch mal ein 3-5-2 leise angetestet, das ging allerdings in die Buchse. Etwaige Variationen im Laufe der Saison schließt Könemann trotzdem nicht aus. Dennoch: Mit dem 4-2-3-1 werde man auf jeden Fall in die Saison starten.

Auftaktprogramm: Ein Knaller jagt den nächsten. Die erste Reise führt zu Wacker Mecklenbeck, das die Habichte bereits aus dem Kreispokal kegelten. Gibt dennoch angenehmere Aufgaben für einen Aufsteiger, vor allem dürften ja Rachegelüste mit im Spiel sein. Zum ersten Heimspiel reist Davaria Davensberg an. "Die haben extrem viele gute Individualisten", sagt Könemann, der das Auftaktprogramm für "extrem schwer" befindet. Andererseits aber sagt:"So können wir nur gewinnen. Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass wir extrem schlecht starten."

Schlüsselspieler: 21, 22 Leute. Mehr hat Havixbeck nicht auf der Kaderliste stehen. Das ist nicht viel, macht die Schwarz-Weißen aber nur stärkter. Könemann spricht von einem guten Kollektiv. Er selbst spielt übrigens auch in der A-Liga weiter mit. Die Kapitänsfrage existierte nicht. Jan Meyer bleibt Kapitano. "Ein absolutes Vorbild", beschreibt Könemann. Ein weiterer Schlüsselspieler, den wir selbst ins Rennen schmeißen müssen: Ole Walterbos - und das trotz seiner erst 20 Lenzen. 32 Partien machte er für Havixbeck im Vorjahr. Schafft er diesen Wert wieder? "Wenn er so weiter macht, auf jeden Fall. Ein super Junge", lobt Könemann den Rechtsfuß.

Saisonziel: Über die Bezeichnung als Geheimfavorit an mancher Stelle kann Könemann nur müde lächeln. Vorrangiges Ziel ist es, den Nichtabstieg einzutüten. Mittelfristig könne man sich neue Ziele stecken, falls der Klassenerhalt sich schon früher anbahnen sollte.

Titelfavorit(en): Gut, also wenn Havixbeck schon nicht der Durchmarsch gelingt. Wer setzt dann an zum großen Wurf? "Bösensell sehe ich ganz weit oben", sagt Könemann. Dahinter komme Wacker und möglicherweise ein Überraschungsteam.

Trainer: Thorsten Wietholt (3. Saison) und Jens Könemann (3. Saison)

Zugänge:
Chris Abstiens (1.FC Gievenbeck II)
Jakob Temme (GS Hohenholte)
Marius Beiker (eigene A-Jugend)
Jannick Deging (eigene 2. Mannschaft)
Tim Dietze (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Florian Brocks (eigene 2. Mannschaft)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3