Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

TuS Altenberge II

 

Vorbereitung: "Puh, die Saison kommt nicht zur rechten Zeit", meint Trainer Klas Tranow. Fehlzeiten durch Urlaub und Verletzungen waren an der Tagesordnung. Davon lässt sich der Coach aber nicht aus der Ruhe bringen. "Die Vorbereitung war in den Vorjahren immer unterdurchschnittlich, trotzdem haben wir dann einen starker Start hingelegt. Wir stehen derzeit aber noch am Anfang unserer Entwicklung." Tobias Hermann wird nach seiner Verletzung am Ende der Vorsaison noch bis zum Winter ausfallen. Das ist bitter für den TuS. "Er ist ein absoluter Führungsspieler", meint Tranow, dessen Jungs erst gegen Ende der Vorbereitung ergebnistechnisch aufdrehten. "Viele Jungs haben richtig Potenzial. Wir müssen zusehen, dass wir das abrufen können."

Spielsystem: In der Vergangenheit setzten sie am Großen Berg häufig auf ein 4-2-3-1. "Wir haben vieles im Petto, stellen uns aber auch immer auch auf den Gegner ein", sagt Tranow. Zudem sei seine Aufstellung auch immer abhängig davon, wer zur Verfügung steht.

Auftaktprogramm: Davensberg, Hohenholte, Wolbeck II, Selm, Nienberge - da sind 15 Punkte locker drin. Tranow lacht. "Das würde ich unterschreiben, ich gehe aber nicht davon aus." Vor allem vor dem Auftaktgegner hat er einen Heidenrespekt: "Ich sehe Davensberg sehr weit oben und hätte mir einen anderen Gegner am 1. Spieltag gewünscht. Ich gehe von einem absoluten Fight aus."

Schlüsselspieler: Kapitän Julius Höltje füllt eine tragende Rolle aus, Daniel Efker mit seiner höherklassigen Erfahrung ebenfalls. "Viele Jungs, die in ihrem zweiten Seniorenjahr sind, haben sich toll entwickelt. Von ihnen erwarte ich viel", verrät Tranow.

Saisonziel: "Wir sind relativ entspannt was das Thema 'Müssen' angeht", betont der Übungsleiter. In den vergangenen beiden Jahren hat die Truppe gezeigt, dass sie in der Liga eine gute Rolle spielen kann. "Alles, was ganz oben angeht, wäre vermessen. Wir wollen eine gute Rolle spielen und die Top-Mannschaften ärgern."

Titelfavorit(en): Bösensell, glaubt Tranow, dürfte ganz oben landen. "Auch Wacker wird eine gute Rolle spielen, Davensberg ebenso. Und dann wird es noch eine Überraschung geben, vielleicht ja Roxel II..."

Trainer: Klas Tranow (3. Saison)

Trainingsauftakt: 18.07.

Zugänge:
Gabriel Adrade (eigene A-Jugend)
Alexander Dubs (eigene A-Jugend)
Simon Schliekmann (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Jonas Hammer (eigene 1. Mannschaft)
Frederik ten Voorde (Trainerlaufbahn)
Michael Riedel (eigene 3. Mannschaft)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3