Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Jan Reickert (M.) gilt als kompromissloser Abräumer. Künftig spielt er für Blau-Weiß Ottmarsbocholt.

Hochkaräter räumt für Ottibotti ab


Von Christian Lehmann

(25.08.20) "Es gibt da so ein paar Namen, die immer hier rumgeistern." Matthias Gerigk, Trainer von Blau-Weiß Ottmarsbocholt, lässt durchblicken, dass Jan Reickert schon länger auf der Wunschliste des A-Ligisten stand. Nun ist alles klar, der 25-Jährige Defensivmann kommt vom Landesligisten VfL Senden und hat bereits seine ersten Minuten auf dem Platz abgespult. Ottibotti hat einen neuen Leader.

Dass der kompromisslose Stratege die Qualität im BWO-Kader deutlich anhebt, "habe ich schon nach dem ersten Training gesehen", verrät Gerigk. "Mir gefällt, dass er vorangeht und die jungen Spieler auf dem Platz coacht. Er ist geraderaus und wird uns richtig weiterhelfen." Die Verpflichtung ist nun doppelt wichtig, da sich Spielertrainer Gerigk einen Meniskusriss zugezogen hat und mindestens ein halbes Jahr ausfällt. "Ich weiß nicht, ob es überhaupt nochmal etwas wird. Mit fast 40 reicht es ja auch irgendwann..." sagt der 39-Jährige. 

Reickert, der bei seinem neuen Verein schon als Jugendlicher aktiv war, passt in den Plan der Blau-Weißen, Spieler mit Bezug zu Ottmarsbocholt zurück zu holen. Der robuste Zweikämpfer, der weder sich noch den Gegenspieler schont, kann in der Innenverteidigung oder auf der Sechs spielen. Der Neuzugang soll auch dabei helfen, die talentierten A-Jugendlichen, die bereits jetzt erste Erfahrung in der Ersten machen sollen, an den Seniorenfußball heranzuführen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3