Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Einer von elf Neuzugängen beim TuS Hiltrup II: Jeffrey Hammond (r.)

Neuer Stellenwert für die TuS-Reserve


Von Christian Lehmann

(09.06.21) Nach den Abgängen von Niklas Mersmann, Arthus Scherer und Patryk Niemyt zum Nachbarn aus Wolbeck mussten sie sich bei der Reserve des TuS Hiltrup erst einmal ein wenig schütteln. Mit den Führungsspielern geht der Mannschaft von Trainer Manfred Theile auch ein Stück ihrer DNA flöten. Der Umbruch beim A-Ligisten bietet aber auch die Chance für einen Neuanfang.

"Wir waren in der Kaderplanung sehr aktiv", verrät uns der Sportliche Leiter des TuS, Raul Prieto, kurz vor dem ersten Mannschaftstraining am Donnerstag. Gleich elf Spieler hat er neu auf seinem Zettel stehen. Auffällig: Viele junge Semester sind dabei, einige haben eine Hiltrup-Vergangenheit. "Wir haben uns aus allen Richtungen gut verstärkt. Unser Ziel ist es, jungen Talenten den Weg zu einer sportlichen Zukunft in der ersten Mannschaft zu ebnen." Soll heißen: Bei entsprechenden Leistungen ist für keinen Spieler die Tür zur Westfalenliga verschlossen. "Wir wollen eine größere Nähe zur ersten Mannschaft herstellen und die TuS-Reserve wieder wertiger gestalten", so Prieto.

Der wohl bekannteste Neuzugang aus dem Elferpack ist Jeffrey Hammond. In der Jugend beim TuS, feierte er mit dem VfL Wolbeck 2017 den Aufstieg in die Bezirksliga. Zuletzt kickte er für den SC Gremmendorf. Jens Henrotte spielte ebenso wie Alexander Leschniok in der Jugend beim TuS, gemeinsam mit zwei weiteren Osttor-Kickern wechselte er im vergangenen Sommer zum SV Rinkerode. Nun schließen sich beide wieder dem TuS an. Auch Justin Köster hat schon in Hiltrup geflemmt, er kehrt vom SC Münster 08 zurück. Tim Lüer und Christopher Zumasch sind ebenfalls Youngster mit Klub-DNA. David Ufford war zuletzt in der U19 bei Borussia Münster aktiv, Fabio d'Alessandro kickte unter anderem für die Junioren des 1. FC Gievenbeck. Borys Wasilczenko war in der Jugend für GW Albersloh, Alan Hussein war bei Borussia Münster aktiv. Neu ist ebenso Sebastian Borgschulte, der von Fortuna Walstedde kommt. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1