Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Marcel Bonnekoh wird ab 2021/22 Cheftrainer des TuS Ascheberg. Foto: Teipel

Mal was Neues sehen


Von Fabian Renger

(14.01.21) Marcel Bonnekoh ist 31 Jahre jung. Sicherlich hat er schon einiges gesehen. Auch im Fußball. Er ist schließlich Co-Trainer der Ersten des SV Drensteinfurt in der Landesliga. Da kommst du schonmal herum. Und Bonnekoh ist Drensteinfurter. Immer schon gewesen. Allerdings nur noch bis Sommer. Dann steht was anderes an. Er wird Cheftrainer des TuS Ascheberg. Ligaunabhängig sagte er beim Tabellenvorletzten zu.

"Die Möglichkeit hat sich ergeben, das ist neue Herausforderung für mich", freut sich Bonnekoh. Als Oliver Logermann 2017 den SVD übernommen hatte, wurde er dessen rechte Hand und wich ihm seither nicht mehr von der Seite. Vorher hatte Bonnekoh, Inhaber der B-Lizenz, die A-Jugend der Stewwerter betreut. "Das ist das erste Mal, dass ich bei einem anderen Verein bin, ich habe lange drüber nachgedacht", gesteht er. Aber er hob den Daumen. In Ascheberg trifft er mit Tobias Kofoth und Yannick Westhoff auf zwei ehemalige Schützlinge aus Drensteinfurter Zeiten. Beide empfahlen den Ascheberger Verantwortlichen den baldigen Übungsleiter.

"Ein guter Typ"

"Er weiß, was er macht. Ist ein guter Typ", lobt derweil Oliver Gellenbeck, Aschebergs Sportlicher Leiter, seinen neuen Coach. "Er passte in unser Suchprofil. Es war wichtig, dass ein relativ junger Trainer kommt, der weiß, wie ein Dorfverein funktioniert, der hungrig ist und eine Trainerlizenz besitzt." Und: Der kein Problem hat, mit Oliver Glanemann zusammenzuarbeiten. Aschebergs Co-Trainer sollte laut Gellenbeck unbedingt an Bord bleiben. Das darf und wird er auch unter Bonnekoh.

Bis zum Saisonende hält derweil Interimscoach Benedikt Vester die Stellung. Als der Verein sich im Oktober von Martin Ritz trennte, sprang Vester, von Glanemann unterstützt, ein. Ein Spiel bestritt die Kombo in der Zusammensetzung. Dies ging 0:12 (!) verloren. Aber gut. Ist ja ewig her.

Auch in der TuS-Reserve (Kreisliga C4) hat Gellenbeck derweil alles festgezurrt. Felix Kaupa wird die Mannschaft auch in der neuen Saison antreiben.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3