Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Marian Tüns kehrt im Sommer zu seinem Ex-Verein, dem SV Herbern zurück. Bildquelle: Fußball.de

Alter Spieler, neuer Trainer


Von Pascal Bonnekoh

(03.02.21) Für sechs Jahre kickte der zwei Meter große Hüne, Marian Tüns bereits für den SV Herbern. Ab diesem Sommer werden da noch ein paar Jahre oben drauf kommen. Am Siepenweg freuen sie sich sehr auf ihren altbekannten Neuzugang. Immerhin wird Tüns, der zur Zeit noch für den FC Nordkirchen unterwegs ist, die zweite Mannschaft nicht nur als erfahrener Spieler verstärken, sondern auch als Co-Trainer Chefcoach Daniel Heitmann zur Seite stehen.

Der Sportliche Leiter des SV Herbern, Ludger Staar, kennt Tüns bereits bestens. Immerhin war Staar selbst Co-Trainer, als der Abwehrspieler noch im Dress des SVH unterwegs war. Daher geisterte die Idee bereits seit längerer Zeit durch den Kopf des Sportlichen Leiters. "Wir wollten noch kurz abwarten. Marian wollte erst bezüglich seiner Arbeit schauen und mit Nordkirchen reden. Am Montag gab es dann das abschließende kurze Gespräch", so Staar. Eigentlich hatte er Tüns auch bereits im vergangenen Jahr schon auf dem Schirm. Damals allerdings noch rein als Spieler für die Zwote. "Uns ist irgendwann eingefallen: Was ist, wenn wir den mal als spielenden Co-Trainer zu uns holen. Das haben wir ihm dann vermittelt", berichtet der Sportliche Leiter.

Die Idee hat es Tüns angetan. Und außerdem geht mit Daniel Krüger ein guter Freund von ihm ebenfalls den Weg von Nordkirchen nach Herbern. "Das hat sicherlich auch eine Rolle gespielt. Das ist ein schönes großes Paket, das uns freut. Die Jungs kennen Herbern und wissen Herbern zu schätzen", erzählt Staar. Während sich Tüns in naher Zukunft voraussichtlich auf einen Trainerschein stürzen wird, bringt er laut Staar für die Mannschaft ohnehin bereits eine Menge mit: "Wir freuen uns, dass wir so einen Mann als spielenden Co-Trainer für die Zweite bekommen konnten. Die Jungs freuen sich sicherlich auch auf ihn. Er bringt Qualität mit und wird uns sportlich einen Schritt nach vorne befördern."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5