Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Deniz Sahin hat Sonntags jetzt erstmal wieder mehr Zeit zur Verfügung.

Selm trifft unpopuläre Entscheidung


Von Pascal Bonnekoh

(21.09.20) Nach null Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen, sowie dem Ausscheiden aus dem Kreispokal gegen Landesligist SV Drensteinfurt, gehen Coach Deniz Sahin und die SG Selm fortan getrennte Wege. Der Nachfolger war schnell gefunden und stand in der Partie gegen Davaria Davensberg bereits an der Seitenlinie.

Selms Sportlicher Leiter Norbert Hanning sah die erste Mannschaft an den eigenen Ansprüchen vorbei schlittern und begründete damit die Entscheidung: "Wir haben das Ziel oben mitzuspielen. Nach den Auftaktniederlagen habe dem viel entgegen gesprochen. Nach zwei Spieltagen ist das für viele vielleicht unverständlich, aber wir haben uns dazu entschieden einen anderen Weg zu gehen und diese unpopuläre Entscheidung zu treffen." Sahin traf die Nachricht völlig unvorbereitet. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, da es vorher keine Anzeichen gab", so Sahin.

Der neue Mann

Unter anderem die relativ lange Amtszeit des Trainers sah Hanning als Argument gegen den Übungsleiter: "Sahin hat hervorragende Arbeit geleistet. Er war schon mal bei uns und jetzt wieder drei Jahre. Vielleicht hat sich auch etwas abgenutzt." Der neue Mann an der Selmer Front hört auf den Namen Mario Rast. In der letzten Saison arbeitete Rast noch beim SuS Olfen. Dort sicherte er sich mit der zweiten Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga B.

Hanning erhofft sich durch die Entscheidung frischen Wind in der Mannschaft. Rasts Start sah zumindest schon mal vielversprechend aus. Mit 3:0 gewann die SG Zuhause gegen Davensberg. "Es war eine andere Motivation auf dem Platz zu erkennen. Jeder Trainer hat seine eigene Idee. Rast hat seine im Training am Freitag sowie in vielen Gesprächen vermittelt. Einiges davon wurde bereits umgesetzt", so Hanning.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3