Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

BW Ottmarsbocholt


Vorbereitung: Coach Matthias Gerigk will die Qualitäten, durch die seine Mannschaft aufgestiegen ist, unbedingt mit in die A-Liga bringen. Ganz vorne steht die mannschaftliche Geschlossenheit. Die fehlte ihm wiederum zuletzt etwas. Beim Testspiel gegen den SC Gremmendorf wirkte seine Truppe in der ersten halben Stunde noch sehr träge und brachte die nötige Stimmung nicht auf den Platz. Ausgerechnet der Neuzugang Jan Reickert könnte hier eine Schlüsselposition einnehmen. "Er ist gerade extrem wichtig. Man sieht, dass er die Jungs nochmal pusht", so Gerigk. Ansonsten hatte die Vorbereitung laut dem Coach Licht und Schatten: "Wir haben viel getan, aber jetzt sind haben wir auch ein paar Verletzungssorgen." Allen voran fehlt der Chefcoach nach einer Operation gerade selbst. Dafür springt Co-Trainer Patrick Döhla derzeit in die Bresche: "Die ersten paar Wochen der Vorbereitung waren super. Dann kam das Verletzungspech. Angefangen durch Matze (Matthias Gerigk) selbst. Statt zwei, drei Leuten betreut jetzt nur noch einer die Mannschaft. Dazu sind Frederik Volbracht, Jens Overbeck und Denis Hölscher angeschlagen. Damit haben wir gerade ein bisschen zu kämpfen." 

Spielsystem: Den Sprung in eine höhere Liga will Gerigk nicht vernachlässigen. "Wir müssen uns ein bisschen anpassen. Wir können nicht so spielen, wie letztes Jahr. Allein deswegen müssen wir umstellen. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass wir mit zwei echten Stürmern spielen. Mit Daniel Beutel und Denis Hölscher haben wir zwei Spieler, wodurch wir das so spielen können", berichtet der Übungsleiter.

Auftaktprogramm: Am ersten Spieltag reist die Zwote von BW Aasee in Ottibotti an. Ein Spiel, welches Gerigk unbedingt gewinnen möchte. "Wir müssen danach nach Ascheberg, die sich gut verstärkt haben. Umso wichtiger, dass wir im Heimspiel etwas holen", so der Coach.

Schlüsselspieler: "Auf jeden Fall Daniel Beutel, Nils Schmauck und Kapitän Jan Reickert. Für mich ist aber das Kollektiv wichtiger. Wir können eh nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit kommen", berichtet Gerigk.

Saisonziel: "Klassenerhalt. Ich würde gerne im Jubliäumsjahr nächstes Jahr in der A-Liga spielen", so Gerigk. 

Titelfavorit(en): Für den Coach ist Warendorf der erste Anwärter auf den Aufstieg. Wacker Mecklenbeck und vielleicht auch TuS Ascheberg sieht er aber ebenfalls ganz oben.


Trainer: 
Matthias Gerigk (2. Saison)

Co-Trainer: Patrick Döhla (2. Saison)

Zugänge:
Christoph Tübing (Vorwärts Hiddingsel)
Finn Auferkamp (TuS Ascheberg)

Abgänge:
Marcel Heitkötter (tritt kürzer)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (403 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3