Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

SV Rinkerode

Vorbereitung: Rinkerodes neues Trainerduo Sven Kuschel und Jörg Raabe-Staljan haben aus der Not eine Tugend gemacht. Während sie eigentlich ganz zufrieden mit der Trainingsbeteiligung waren, weilte der ein oder andere Leistungsträger dann doch etwas zu lange im Urlaub. "So konnten sich aber die jungen Spieler einspielen. Deswegen bin ich trotzdem zufrieden", so Kuschel.

Spielsystem: Kuschel bezeichnet sich selber als Freund vom klassischen 4-4-2 oder 4-2-3-1 und will dementsprechend seine Mannschaft auch so ins Rennen schicken.

Auftaktprogramm: Als "sportliches Programm" beschreibt der Coach das Auftaktprogramm seiner Mannschaft. Direkt zu Beginn steht ein Derby für den SVR an. Die Nachbarn von Davaria Davensberg sind zu Gast. "Die sehe ich als sehr stark an und würde sie als Geheimfavorit hinter Wacker und WSU einsortieren. Das wird ein schönes Spiel, worauf wir uns freuen", so Kuschel.

Schlüsselspieler: Hier folgt der Übungsleiter alten Prinzipien und nimmt die ältere Garde in die Pflicht. Während Kuschel keinen Spieler explizit nennen möchte, so sollen die "alten Hasen" die jüngeren Spieler führen.

Saisonziel: Für ein Saisonziel ist es Kuschel noch zu früh: "Unser Zwischenziel ist erstmal möglichst viele Punkte zu sammeln. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Uns bleibt momentan auch wenig anderes übrig. Wir haben viele junge Spieler mit viel Talent dabei, sich aber erstmal an die Härte und an die Schnelligkeit gewöhnen müssen. Oberstes Ziel ist es, dass die Mannschaft sich findet. Neben dem Platz ist uns das bereits gut gelangen."

Titelfavoriten: "Ich würde es Roland Jungfermann wünschen. Er hat mit Warendorf eine gute Truppe, die sich nochmal verstärkt hat. Die halte ich gemeinsam mit Wacker für den Favoriten. Dahinter kommen dann Davensberg, Ascheberg und Selm", so Kuschels Einschätzung.


Trainer: Sven Kuschel und Jörg Raabe-Staljan für Roland Jungfermann

Zugänge:
Sinthusen Chelvanathan (Zweitspielrecht)
Marius Schwitte (TuS Hiltrup)
Jannik Jakobtorweihe (TuS Hiltrup U19)
Dennis Hauser (TuS Hiltrup U19)
Mehmet Ali Ipek (TuS Hiltrup U19)
Jens Henrotte (TuS Hiltrup U19)
Alexander Leschniok (TuS Hiltrup U19)
Jutus Giesbert (eigene U19)
Timo Schmidt (eigene U19)
Moritz Sander (eigene U19)
Jakob Schulze Pals (Auslandsjahr)

Abgänge:
Mark Düker (eigene Altherren)
Simon Walbaum (verletzungsbedingtes Laufbahnende)
Ali-Enes Aksu (Umzug in den Raum Hamm)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3