Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Wacker Mecklenbeck

Vorbereitung: Insgesamt zeigt sich Costa Fetsch in der Vorbereitung zu seiner dritten Saison zufrieden. Wirft man einen Blick auf die Testspielergebnisse wäre alles andere auch wohl ein wenig vermessen gewesen. Immerhin schlug der A-Ligist mit SC Münster 08 und Concordia Albachten gleich zwei Bezirksligsten. Kurz vor Saisonstart trübte BW Aasee die Mecklenbecker Vorfreude auf die Saison jedoch etwas. "Die waren uns in allen Belangen überlegen", so Fetsch über die 1:3-Niederlage. Dazu häuften sich jüngst verletzungsbedingte Ausfälle. Unter anderem hat sich Sander Frehse wohl eine Patellasehnenentzündung zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Spielsystem: "Ich bin ein Verfechter vom 4-2-3-1. Das passt zur Mannschaft" berichtet Fetsch. Ein wenig Flexibilität schadet seiner Meinung aber auch nicht. Daher fühlt sich seine Mannschaft auch mit einer Dreierkette oder im 4-4-2 wohl. Dazu studierte Wacker bereits in der letzten Saison das 4-3-3 ein. Da darf sich der geneigte Taktikfuchs auf einige Umstellungen freuen.

Auftaktprogramm: Zunächst trifft Wacker auf den VfL Wolbeck II, ehe zwei Wochen später BW Aasee II ebenfalls zu Gast ist. "Zwei mal zweite Mannschaft zu Beginn ist immer ein bisschen doof", so Fetsch. Letzte Saison bekam der Coach dies am eigenen Leib zu spüren. Mit reichlich Unterstützung ließ der SV Herbern II Wacker zu Beginn der vergangenen Spielzeit keine Chance. "Da wir direkt nach dem ersten Spiel spielfrei haben, gucke ich nur auf Wolbeck. Wir spielen Zuhause, sind mit Sicherheit favorisiert und hoffen auf wenig Verstärkung. Ich bin guter Dinge", führt Fetsch aber optimistisch fort.

Schlüsselspieler: Da gibt es laut dem Übungsleiter einige: "Kapitän Jan Hoffmann vorne drin, Michael Averweg und Sven Berghaus in der Zentralen und auch Tristan Zellner als Neuzugang wird sicherlich ein Leistungsträger werden. Wir sind aber vor allem in der Breite gut aufgestellt. Ich könnte jetzt noch fünf, sechs weitere Namen nennen."

Saisonziel: "Wir wollen ganz oben mitspielen. Alles andere wäre Quatsch", zeigt Fetsch sich angriffslustig.

Titelfavorit(en): "Warendorf. Ich kann zu denen zwar wenig sagen, da sie aus einer anderen Staffel kommen, aber was ich so höre ist nicht schlecht. Ascheberg hat sich sehr verstärkt. Und die Ergebnisse in der Vorbereitung waren auch bemerkenswert. Danach mal sehen. Eine Überraschungsmannschaft gibt es immer. Vielleicht Davensberg", gibt Fetsch seine Einschätzung ab.


Trainer:
Costa Fetsch (3. Saison)

Zugänge:
Daniel Efker (TuS Altenberge II)
Jonas Bexten (BW Aasee II)
Dominik Hardensett (ESV Münster)
Lukas Strohbücker (GW Albersloh)
Tristan Zeller (SG Telgte)
Linus Omran (eigene U19)
Ben Potthast (eigene U19)
Alex Wosch (eigene U19)

Abgänge:
Kai Grosfeld (Studienbedingt)
Kim Maurice Hertling (Berufsbedingt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3