Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

"Qualitäten sind unumstritten"


Von Fabian Renger

(12.05.21) Am Montag machte Davaria Davensberg noch ein kleines Geheimnis draus. Auf der facebook-Page des Clubs wurde der zehnte Neuzugang angekündigt - mit einem verschwommenen Foto und keinen weiteren Details. Hmm, wer das wohl sein könnte? Am späten Dienstagnachmittag ließen die Davaren die Katze schließlich aus dem Sack. Der zehnte Neuzugang hört auf den Namen Thanuyen Markandesar und kommt vom BV 09 Hamm (Kreisliga A1 Unna/Hamm).

"Seine Qualitäten vor dem Tor sind unumstritten, sodass sein Name jedem Verantwortlichen aus dem Kreis Unna/Hamm bekannt ist. Daher kenne ich ihn und seine Qualitäten schon länger", erklärt Davensbergs neuer Coach David Wendel in Öffnet externen Link in neuem Fensterder Vereinsmitteilung.

Aufstieg mit Wiescherhöfen, Ausbildung bei der Hammer SpVg

Ihr hört schon raus: Markandesar ist Mittelstürmer. Fußballerisch ausgebildet wurde der 28-Jährige bei der Hammer SpVg, für die er u.a. auch in der Landesliga aufgelaufen ist. Gemeinsam mit Nico Kleine, ebenfalls Neu-Davare, und dem TuS Wiescherhöfen meisterte er den Aufstieg von der Bezirk- in die Landesliga. Aus freundschaftlichen Gründen zog es ihn hernach vom TuS zum BV 09 nach Hamm in die A-Liga.

Aufgrund seines Alters werde Markandesar (Wendel: "Idealer Mittelstürmer für uns") zu den führenden Köpfen des Teams zählen, sagt der Übungsleiter. "Dass wir einen Spieler mit seiner Qualität verpflichten konnten, spricht natürlich auch für unser Projekt!"

Davarias Sportlicher Leiter Tino Grote ist ebenfalls glücklich und bezeichnet die Verpflichtung als extrem wichtig, "da die Position auch vor dem Umbruch schon vakant war und wir somit einen erfahrenen Knipser in Davensberg begrüßen dürfen!"

weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(209 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(421 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(675 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Sechs Neue und ein Coup für den BSV Ostbevern
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Nienberge kann Steinkamp nicht mehr geheim halten
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A3 MS: Havixbeck wird um's frühe Sahnehäubchen gebracht
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Querpass: Saisonstart am 28./29. August
» [mehr...] (151 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Elf neue beim TuS Hiltrup II
» [mehr...] (98 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3