Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Yaya Touray (am Ball), hier noch im Trikot des 1. FC Gievenbeck, spielt ab sofort wieder in Münster Fußball. Allerdings nicht wie ursprünglich gedacht beim SC Gremmendorf, sondern beim FC Mecklenbeck.

Yaya Touray - FCM statt SCG


Von Alexander Eckrodt

(13.07.20) Eigentlich soll ein Testspiel dabei helfen, sich auf die neue Saison vorzubereiten und neue Spieler besser zu integrieren. Erstmals mit den neuen Mitspielern zusammenspielen oder sie wenigstens schon einmal beim Kicken beobachten. Was jedoch Gremmendorfs Neuzugang Yaya Touray beim Kick zwischen dem FC Mecklenbeck und dem SCG widerfuhr, passiert dann wohl doch eher selten. 

Touray stand beim ersten Spiel nach der Coronapause nur am Seitenrand. Er guckte sich das Spiel seines neuen Vereins an - der SCG hatte die Verpflichtung des Spielers zum 1. Juli bekanntgegeben. Während der Partie zog Touray seine Zusage dann jedoch zurück. "Seine Freunde haben ihn überredet, zu Mecklenbeck zu wechseln", sagt SCG-Coach Christian Gruber. 

Mit Oberliga-Erfahrung zum A-Liga-Aufsteiger

Tayip Demir, 2. Vorsitzender der Mecklenbecker, freut sich sehr. Schon vor wenigen Tagen hatten wir über zwei FCM-Neuzugänge berichtet, die Verpflichtung von Touray sei aber "nochmal eine Nummer größer." Er spielte zuletzt bei der Zweiten der Hammer Spvgg. Weil er nun eine neue Ausbildungsstelle in Münster hat, zieht es ihn auch fußballerisch zurück in die Domstadt. Zuletzt war er wegen eines Kreuzband- und Meniskusrisses längere Zeit ausgefallen. In Mecklenbeck erhofft man sich dennoch, dass Touray direkt eine Verstärkung ist. Demir erklärt: "Er ist ein schneller und erfahrener Spieler. Wir erhoffen uns, dass er über die Flügel viel Tempo ins Spiel rein bringt."

Der 22-jährige Allrounder Touray schnupperte vor einigen Jahren beim 1. FC Gievenbeck am Oberliga-Kader, kam aber überwiegend in der Reserve (Bezirksliga) zum Einsatz. Vom ursprünglich geplanten Wechsel nach Gremmendorf wussten die Mecklenbecker laut Demir nichts. Für Gremmendorfs Trainer Gruber ist das Ganze ohnehin kein Problem. "Egal", sagt er, "Für uns macht es keinen Unterschied. Wir haben eine super Mannschaft zusammen, Wir planen ganz normal weiter." 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0