Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle
Manfred Theile will trotz der drei hochkarätigen Abgänge am eingeschlagenen Weg festhalten. Ausschließlich Spieler mit Hiltruper Vergangenheit befinden sich auf seinem Radar.

Der Weg wird beibehalten


Von Pascal Bonnekoh

(27.03.21) Der VfL Wolbeck hat mit zehn neuen Spielern auf einem Schlag, sowie einem neuen Coach an der Seitenlinie den Mega-Umbruch eingeläutet. Während jetzt wohl viele Augen auf Wolbeck gerichtet sind, ist die zweite Mannschaft des TuS Hiltrup gezwungen, erstmal auf sich selbst zu schauen. Denn mit Niklas Mersmann, Arthus Scherer und Patryk Niemyt wandern gleich drei Stammkräfte zum Ortsnachbarn ab, die adäquat ersetzt werden müssen. Die Nachfolger sollen weiterhin aus den eigenen Reihen kommen.

Trotz der nachvollziehbaren Entscheidung seiner Spieler, traf Theile die Nachricht: "Wir sind natürlich enttäuscht, aber wir haben weiterhin eine starke Truppe. Wir sind eben eine zweite Mannschaft und wenn dann mal eine erste Mannschaft fragt, kann man da wenig machen. Aber es ist schon schade, dass es ein Nachbarverein ist. Es ist nicht so die feine Art, dass die eine halbe Mannschaft auseinandernehmen." Seinen Spielern macht er wiederum nicht den Hauch eines Vorwurfs: "Wir haben mit den Jungs gesprochen und da ist alles sauber gelaufen. Ich bin keinem böse und kann denen nichts vorwerfen."

Unterstützung neben dem Platz

Obgleich der hochkarätigen Abgänge, will Theile nicht vom bisher so erfolgreichen Weg abweichen: "Wir versuchen es weiter mit Hiltrupern und ehemaligen TuS`lern." Dafür schaut der Übungsleiter zunächst ins eigene Wohnzimmer. Der Nachwuchs soll integriert werden, während einige Jungs aus der dritten Mannschaft eine Chance erhalten sollen. "Das werden wir hinkriegen und auch im nächsten Jahr eine starke Mannschaft stellen. Da bin ich mir sicher", zeigt sich Theile zuversichtlich. Aber auch außerhalb der eigenen vier Wände wird nach Verstärkung, die idealerweise TuS-Vergangenheit im Gepäck hat, gesucht. Etwas spruchreifes gibt es diesbezüglich aber noch nicht zu verlauten.

Obwohl Theile eine kleine Überraschung dann doch noch in der Hinterhand hat. Denn mit Gerrit Mücke erweitert der Coach das Team um dem Team. "Er war beim TuS Ascheberg Co-Trainer und Physiotherapeut und ist im Zuge von der Entlassung von Martin Ritz auch gegangen", so Theile. Über Daniel Tollkamp, der ein Arbeitskollege von Mücke ist, kam die Verbindung zustande. "Er hat richtig gelitten, dass er nicht mehr auf dem Platz ist. Er ist total Fußballverückt. Wir haben einmal telefoniert und hatten ein ganz tolles Gespräch. Wir sind beide happy, dass das geklappt hat", freut sich der Coach über die Unterstützung.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.149 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3