Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tristan Zellner (links) entschied mit seinem Treffer in der 85. Minute die Partie.

Harmonischer Kampf


Von Pascal Bonnekoh

(18.09.20) Auf dem Rasen kämpften die Akteure von Wacker Mecklenbeck und BW Aasee II um jeden Zentimeter. Abseits des Platzes lief es wiederum deutlich harmonischer ab. Nach dem 3:2 (1:1)-Erfolg seiner Mannschaft war Wacker-Coach Costa Fetsch vollen Lobes für den Konkurrenten und trotz der Niederlage war auch Blau-Weiß-Chef Christian Weyde nicht wirklich unglücklich.

Aasee machte von Beginn an klar, dass sie nicht angereist waren, um die drei Punkte einfach herzuschenken. In einer kampfbetonten Partie machten sie dem Favoriten aus Mecklenbeck das Leben deutlich schwerer, als so manch einer erwartet hätte. Trotzdem gingen die Hausherren in Führung. Nach einer Ecke war Jonas Bexten in der 26. Minute erfolgreich. Die Antwort ließ nicht sonderlich lange auf sich warten. In der 40. Spielminute landete während Wackers Aufbauspiel die Kugel plötzlich in Nick Steffens Füßen, der kurzerhand zum Ausgleich traf.

Späte Erlösung

Trotz ihrer intensiven Spielweise ließ Aasee auch nach dem Seitenwechsel nicht locker. Folgerichtig belohnten sie sich in der 64. Minute mit der Führung. Julius Greiwe vollendete einen Konter. Kurz zuvor scheiterte Mecklenbeck noch knapp am gegnerischen Querbalken. Sven Berghaus machte es zehn Minuten später besser. Nach einem Foulspiel an Jan Hoffmann verwandelte der Mecklenbecker den fälligen Strafstoß. Fünf Minuten vor Spielende fügte sich Wackers Glück endgültig zusammen. Tristan Zellner köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld unter die Latte. Von dort aus ging die Kugel zum umjubelten Mecklenbecker Siegtreffer in die Bude.

Wie schon am ersten Spieltag gegen Wolbeck musste Mecklenbeck lange zittern. Fetsch konnte über diesen Fakt aber hinwegsehen und freute sich lieber über die gute Moral, die seine Mannschaft zeigte: "Das war ein typischer Arbeitssieg. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass wir das nicht so spannend machen, aber das lag vor allem auch am Gegner. Die waren sehr unangenehm, giftig, gallig, zweikampfstark und konnten richtig gut Fußball spielen. Wichtig ist, dass wir trotz des Rückstandes bis zum Ende dran geglaubt haben." Auf Grund der äußerst ansehnlichen Leistung seiner Mannschaft sah Weyde über die liegengelassenen Punkte beinahe sogar hinweg: "Vor dem Spiel hätte ich eine knappe 2:3-Niederlage sofort genommen. Nach dem Kampf hätten wir uns aber ein Unentschieden holen können. Die mannschaftliche Leistung hat total gestimmt. Jeder hat ohne Ende gekämpft. Wir sind alle zufrieden, dass wir so eine gute Leistung gezeigt haben. Am Ende sollte es einfach nicht sein, aber es ist auch nicht unser Anspruch, dass wir gegen Wacker Punkte mitnehmen."

Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II     3:2 (1:1)
1:0 Bexten (26.), 1:1 Steffen (40.),
1:2 Greiwe (64.), 2:2 Berghaus (75./Elf.),
3:2 Zellner (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3