Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ottmarsbocholts wilder Ritt


Von Pascal Bonnekoh

(27.09.20) Das dachten sie bei BW Ottmarsbocholt wohl selbst nicht, dass sie nach vier Spieltagen mit neun Punkten auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Noch furioser als ihre bisherige Saison war die Partie gegen den SV Herbern II. Beim 5:2 (3:1)-Heimsieg der Blau-Weißen bekamen die Zuschauer nicht nur sieben Tore geboten, sondern auch noch zwei Platzverweise, sowie einen vergebenenen Strafstoß.

Die Highlights ließen nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute legte sich Jan Reickert die Kugel zum Freistoß hin. Sein Schuss ging über die Mauer zur Ottmarsbocholter Führung in den Kasten. Daniel Beutel setzte drei Minuten später direkt einen drauf. Nach Vorlage von Frederik Volbracht erhöhte er auf 2:0. Doch auch der SV Herbern trug etwas zum ansehnlichen Spielgeschehen bei. Denn in der 32. Spielminute machte es Jan Hoenhorst Reickert einfach mal nach und traf ebenfalls per direktem Freistoß. Im ersten Durchgang war aber immer noch nicht Schluss. Kurz vor Pausenpiff sicherte sich Volbracht seinen zweiten Assist. Dank seiner Vorlage stellte Usama Khazneh in der 44. Minute den alten Abstand wieder her.

Erst verschossen, dann zu spät getroffen

Nach dem Seitenwechsel ging es direkt weiter hoch her. In der 50. Spielminute zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Elfer für Herbern. Den von Janis Schwippe getretenen Strafstoß hexte Ottibotti-Schlussmann Dennis Kerkenhoff jedoch von der Linie. Statt einer Herberner Aufholjagd wurden die Zuschauer dann Zeuge der Vorentscheidung. In der 71. Minute stellte Denis Hölscher auf 4:1 und in der 77. Minute Jan Reickert auf 5:1. Kurz vor Schluss machte Hoenhorst es immerhin besser als sein Mitspieler und traf vom Punkt. Der Anschlusstreffer kam jedoch deutlich zu spät.

Da die herbe Niederlage anscheinend noch nicht genug war, wurde es für Herbern in der Schlussphase noch bitterer. Während sich Janis Schwippe nach wiederholtem Foulspiel in der 85. Minute die Ampelkarte abholte, sah Helge Walters nach Abpfiff wegen Meckerns den roten Karton. "Das war das I-Tüpfelchen auf den gebrauchten Tag, "so SVH-Coach Daniel Heitmann. Ottibotti-Übungsleiter Patrick Döhla konnte sein Glück wiederum kaum fassen: "Wir sind sehr zufrieden und stolz, dass im Moment alles eins zu eins so umgesetzt wird. Ich denke auf Grund der Chancen war es ein verdienter Sieg, aber es hätte auch anders kommen können." 

"Wir waren in der Halbzeit schon gut bedient. Kommen dann raus und bekommen direkt den Elfmeter. Wenn wir da das 3:2 machen, wird Ottibotti vielleicht nervös. Dann verschießen wir aber und verlieren völlig den Faden. Wir sind selber kaum noch gefährlich geworden. Dazu kam, dass abgesehen von Hoenhorst und Mirco Kortendick kein Spieler über 22 Jahre alt war. Das hat man gemerkt. Wir haben heute viel Lehrgeld bezahlt. Mit dem 4:1 und 5:1 haben sie uns alle Hoffnung genommen. Der Elfmeter hat dann auch keine Rolle mehr gespielt. Entscheidend war, dass wir mit vielen individuellen Fehlern Ottibotti zu Toren eingeladen haben", fasste SVH-Coach Daniel Heitmann die eigene Tragödie zusammen.

BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II     5:2 (3:1)
1:0 Reickert (18.), 2:0 Beutel (21.),
2:1 Hoenhorst (32.), 3:1 Khazneh (44.),
4:1 Hölscher (71.), 5:1 Reickert (77.),
5:2 Hoenhorst (89./Elf.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Herberns Janis Schwippe (85./wiederholtes Foulspiel), Rote Karte für Herberns Helge Walters (90.+5/Meckern), Gehaltener Elfmeter von Ottmarsbocholts Dennis Kerkenhoff (50.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3