Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wolbecks verkehrte Welt


Von Pascal Bonnekoh

(18.10.20) Zu Saisonbeginn stimmte beim VfL Wolbeck II oft die Leistung, das Ergebnis jedoch nicht. Bei der Partie gegen den FC Mecklenbeck sah es wiederum völlig gegensätzlich aus. Trotz einer überschaubaren Partie der Wolbecker entführten sie beim 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg die drei Punkte aus Mecklenbeck.

Ein beinahe völlig neues Gefühl erlebten auch die Mecklenbecker. Denn zum ersten Mal in dieser Spielzeit ging der FCM in Führung. Nach einem Ballgewinn im Zentrum steckte Christian Prekel auf Kevin Grönsfeld durch, der zum 1:0 einschob (6.). Doch auch die komfortable Situation der frühen Führung half den Mecklenbeckern auf dem Weg zum ersten Punkt nicht. Noch vor Seitenwechsel glichen die Wolbecker aus. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß bediente Miles Geske Andre Mertens, der aus kurzer Entfernung die Kugel über die Linie drückte.

"Man sieht, dass wir dem Ganzen ein großes Stück näher kommen"

Die tonangebende Mannschaft war trotzdem weiterhin der FC Mecklenbeck. "Wir hatten sehr viele Spielanteile, während Wolbeck sehr harmlos war", so Kadir Incekulak. In der 62. Spielminute drehte Ben Schragen den Spielverlauf dann jedoch vollends auf den Kopf. Nach zwei Pressschlägen hatte der Wolbecker die Kugel immer noch am Fuß, um dann auch noch Mecklenbecks Schlussmann Tayyip Demir zu tunneln.

"Wir haben am Ende nicht unbedingt verdient gewonnen. Wir hatten ein bisschen Glück, dass wir dann auch noch das zweite Tor gemacht haben. Das war definitiv nicht unser bestes Spiel. Am Ende zählen aber die drei Punkte", zeigt sich VfL-Coach Jörg Eichholt ganz pragmatisch. Incekulak sehnt sich stattdessen einfach nur noch den ersten Erfolg herbei: "Man sieht, dass wir dem Ganzen ein großes Stück näher kommen nach den hohen Niederlagen gegen Rinkerode und Selm. Spielerisch und von den Chancen her waren wir die bessere Mannschaft, aber das bringt auch nichts, wenn ich das immer wieder sage. Das sind keine drei Punkte und das ist das einzige, was in der Liga zählt."

FC Mecklenbeck - VfL Wolbeck II     1:2 (1:1)
1:0 Grönsfeld (6.), 1:1 Mertens (43.),
1:2 Schragen (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5