Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Neu in Davensberg: Serkan Can (l.). Foto: Teipel

"Wollten ihn unbedingt im Team haben"


Von Fabian Renger

(29.06.21) Der Trainingsauftakt ist Geschichte. Am Sonntag präsentierte Davaria Davensbergs neuer Coach David Wendel den heimischen Anhängern seine Truppe. Rund 30 Fans waren zugegen. Für sie war Namenlernen angesagt. Einen Umbruch gab es bei den Davaren. Mit einer zweistelligen Anzahl von Neuverpflichtungen. Das muss nichts Schlechtes heißen. Neuer Trainer, neue Flemmer, darunter die viele, die Wendel gut und bestens und schon seit längerer Zeit kennt. Das könnte also funktionieren.

Am Sonntag mit dabei war im Übrigen Serkan Can. Ein Spieler, den wir noch nicht vorgestellt haben. Der Verteidiger soll die Defensivreihe verstärken. Er wechselte quasi auf dem letzten Drücker vom A-Liga-Konkurrenten FC Mecklenbeck nach Davensberg. "Serkan kam über Yahya ins Team. Er hat sich von mal zu mal stärker präsentiert, sodass wir ihn hinterher unbedingt im Team haben wollten", wird Wendel in der dazugehörigen facebook-Mitteilung zitiert. "Mit seinen Qualitäten sehen wir uns nun in der Defensive breit genug aufgestellt. Wir sind froh, dass es - wenn auch relativ spät - mit dem Wechsel geklappt hat!"

Schöne Gegner

Der Vorbereitungsplan der Davaren ist derweil knackig. Am 4.7. geht's los mit einem Heimspiel gegen die SF Herringen II, es folgen weitere acht Testspiele. Unter anderem geht's zu den Bezirksligisten BW Aasee (25.7., 15 Uhr) und Hammer SpVg II (29.7., 20 Uhr). Das Highlight: Zum Stadionfest gastiert am 14. August Oberligist Westfalia Herne mit Coach Christian Knappmann in der Davert. Anstoß soll um 15 Uhr sein. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (253 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: RW Alverskirchen setzt weiter auf Strump
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6