Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Vor knapp drei Wochen hat Marcel Bonnekoh beim TuS Ascheberg seine Zusage für die kommende Saison gegeben - trotz sportlich prekärer Lage. Nun zog der gesamte Kader nach. Foto: Teipel

TuS Ascheberg meldet Komplett-Vollzug


Von Christian Lehmann

(10.01.22) Die Lage im Keller der Kreisliga A2 ist nicht hoffnungslos, aber ernst für den TuS Ascheberg. Umso bemerkenswerter ist das Zeichen, das die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Marcel Bonnekoh nun gesetzt hat. Nachdem der Coach und sein "Co" Oliver Glanemann bereits vor knapp drei Wochen ihre Zusage für die kommende Saison gegeben hatten, zogen nun die Aktiven nach.

"Wir haben die Gespräche mit den Spielern der ersten Mannschaft abgeschlossen - und sind vollzählig", teilte der Sportliche Leiter des TuS, Oliver Gellenbeck, am Montag mit. Eine kleine Ausnahme gebe es, Marcel Hartwig will in Zukunft kürzer treten, steht aber als Standby-Spieler weiterhin zur Verfügung. Schon bevor Gellenbeck mit dem Trainerteam verlängerte, hatte er über den Mannschaftsrat ins Team reingehorcht - und klare Signale für einen Verbleib von Bonnekoh und Glanemann erhalten. 

Selbst wenn es in dieser Spielzeit doch nicht mit Klassenerhalt klappen sollte - der TuS setzt auf seine Trainer und will für Kontinuität sorgen. Das zeigt auch die Tatsache, dass im Sommer einer Handvoll talentierter A-Jugendspieler der Weg in die erste Mannschaft ermöglicht werden soll. Perspektivisch denkt der Verein, der nun rund 60 Spieler auf zwei Seniorenteams vereint, sogar über die Gründung einer dritten Mannschaft nach.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (253 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: RW Alverskirchen setzt weiter auf Strump
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6