Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

In der kommenden Saison geht es für Coach Julian Spangenberg und seine Albersloher wieder in der Kreisliga A2 um Punkte.

Derby-Vorfreude bei GW Albersloh


Von Pascal Bonnekoh

(06.07.21) Nach einem erfolglosen Jahr in der Kreisliga A1 ist GW Albersloh zurück in der A2. Der ausgebliebende Erfolg war allerdings nicht der Grund für die Rückkehr. Nach dem Rückzug des FC Mecklenbeck ergab sich ganz einfach die Möglichkeit auf kürzere Auswärtsfahrten. Und als Bonbon oben drauf geht ihnen zwar das Derby mit der SG Sendenhorst verloren, aber dafür kommen zwei neue hinzu.

"Der Staffelwechsel kam zustande, weil wir der Verein sind, bei dem es im Hinblick auf die Entfernungen am besten gepasst hat", fasst es Coach Julian Spangenberg kurz und prägnant zusammen. Der Übungsleiter legt den Fokus aber ohnehin auf die eigene Truppe: "Mir ist es egal, wo wir spielen. Diese Saison wird so oder so schwer, da wir eine sehr, sehr junge Mannschaft haben. Wir werden uns vernünftig vorbereiten und gucken wozu wir im Stande sind. Ich denke, dass unsere Mannschaft klar ihre Stärken hat, aber die müssen auch abgerufen werden."

Mit insbesondere seinen Münsteraner Kollegen freut sich der Albersloher Kicker Patrick Horstmann ganz einfach auf kürzere Auswärtsfahrten. Doch auch aus sportlichen Gesichtspunkten gefällt der Truppe der Staffelwechsel. "Die A2 ist eine attraktive Liga mit interessanten Spielen und starken Mannschaften. Wir freuen uns besonders auf die Derbys mit Rinkerode und Wolbeck II", so Horstmann.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0