Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Daniel Heitmann
Foto: SV Herbern

Heitmann bleibt dem SV Herbern treu


Von Christian Lehmann

(24.02.22) Beim Landesliga-Team des SV Herbern steht zur neuen Saison ein Trainerwechsel inklusive Umbruch an, bei der Reserve wird sich - zumindest auf dem Cheftrainer-Posten - indes nichts ändern. Wie die Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten berichten, wird Daniel Heitmann im Sommer in seine dann vierte Saison an der Seitenlinie des A2-Vertreters gehen.

Mal abgesehen davon, dass ihm in dieser Saison mit seinem Team noch kein Derbysieg gelungen ist (1:1 gegen Davaria Davensberg, 1:2 gegen TuS Ascheberg), darf man beim Tabellen-Fünften hochzufrieden mit der Arbeit des jungen Coaches sein. Seitdem der Nachfolger von Christian Adamek 2019 von der Dritten zur Zweiten aufgerückt ist, hat die Mannschaft eine Entwicklung genommen, die nicht nur in der Tabelle ablesbar ist. Viele Spieler, etwa Tim Jäger und Niclas Sondermann, haben eine tolle Entwicklung genommen. 

"Ich hab’ weiter Bock, bin motiviert – und die Jungs ziehen alle mit", sagte Heitmann den WN. Ebenso viel Spaß macht auch seinem Co-Trainer Marian Tüns die Arbeit mit dem Team - allerdings überlegt er aus beruflichen und privaten Gründen noch, ob er weitermacht. 

Aus dem aktuellen Kader hat Heitmann mit Ausnahme von zwei Spielern bereits eine Zusage für die kommende Spielzeit bekommen. Mit dabei bleiben auch die Routiniers Mirko Kortendick und Kilian Höring. Überdies werden zur neuen Saison auch wieder einige Talente aus dem U19-Bezirksligateam zur Reserve stoßen. Bereits im Winter hat sich mit Joshua Harhoff ein gefühlter Neuzugang zurückgemeldet. Im vergangenen Sommer war der Jungsenior eigentlich von der U19 in den Kader der Ersten hochgezogen worden, wo er sich jedoch aufgrund von Knieproblemen und beruflicher Belastung nicht durchsetzen konnte. Nun macht er einen neuen Anlauf in der Kreisliga A.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3