Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Felix Krasenbrink (l.) spielt ab sofort bei Wacker Mecklenbeck. Foto: Lehmann

"Krase" kann nun zum Training radeln


Von Christian Lehmann

(12.01.22) In der Trainerfrage soll bei Wacker Mecklenbeck erst in den kommenden Tagen weißer Rauch aufsteigen, einen Winter-Neuzugang kann der Sportliche Leiter Nicolas Hendricks aber schon jetzt verkünden. Und was für einen! Felix Krasenbrink (29) spielt in der Rückrunde an der Egelshove. Ein echter Coup, der bei genauerer Betrachtung allerdings ziemlich einleuchtend daherkommt.

Vor einigen Wochen hatte der Innenverteidiger bereits seinen sofortigen Abschied vom SC Greven 09 verkündet. Krasenbrink ist zum zweiten Male Vater geworden und wolle den Aufwand herunterschrauben, hieß es vonseiten der Nullneuner. Ende Dezember nahm der frühere Abwehrchef des 1. FC Gievenbeck, der in der Schöneflieth auch Kapitän war, Kontakt zu Hendricks auf. Beide kennen sich noch aus früheren Zeiten. Als Hendricks an der Seite von Nils Drube die U17 des SC Preußen Münster betreute, kickte "Krase" in der U19. Später lief man sich beim 1. FC Gievenbeck über den Weg - in einem Auswärtsspiel der Reserve half der Defensiv-Stratege aus, und Hendricks holte ihn von zuhause ab. "Da habe ich festgestellt, dass er in Mecklenbeck wohnt", sagt dieser.

Beim Tabellenzweiten der Kreisliga A2 hat der Oberliga-erfahrene Abwehrmann nun die Gelegenheit, mit dem Fahrrad zum Training zu fahren. Ganz nebenbei kann er die Lila-Weißen im Titelkampf mit der Warendorfer SU unterstützen. Aktuell liegt Wacker mit 30 Punkten einen Zähler hinter dem Tabellenführer.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: BW Aasee II - TSV Handorf 0:5
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem vom Spielbetrieb abgemeldet
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Bösensell - TuS Ascheberg 1:0
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - Warendorfer SU 3:3
SV Bösensell - TuS Hiltrup II 3:0
TuS Ascheberg - GW Amelsbüren 4:4
Warendorfer SU - SV Mauritz 1:1
SV Ems Westbevern - 1. FC Gievenbeck II 1:3
BSV Ostbevern - SC Füchtorf 1:1
FC Greffen - Eintracht Münster 0:0
TuS Saxonia Münster - BW Ottmarsbocholt 3:1
SV Rinkerode - SW Havixbeck 7:2
GS Hohenholte - BSV Roxel II 3:0
Fortuna Schapdetten - TuS Hiltrup 5:0
SC Nienberge - GW Albersloh 4:0
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 0:1
BW Aasee II - TSV Handorf 0:5
SV Bösensell - TuS Ascheberg 1:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 2:1
SG Telgte II - SC Everswinkel 3:1
SC Münster 08 II - SC Westfalia Kinderhaus III 3:1
SV Herbern II - GW Amelsbüren 4:3
SV Ems Westbevern - FC Greffen 4:0
SG Sendenhorst - SC Füchtorf 4:2
RW Milte - SG Sendenhorst II 2:2
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:2
SV Rinkerode - GW Albersloh 5:1
TuS Saxonia Münster - SV Bösensell 0:4
Wacker Mecklenbeck - Fortuna Schapdetten 4:0
SG Selm - SC Nienberge 3:1
GS Hohenholte - SV Herbern II 1:1
GW Albersloh - TuS Hiltrup II 3:2
1. FC Gievenbeck II - BW Aasee II 4:2
Eintracht Münster - SG Telgte II 5:1
FC Münster 05 - TSV Handorf 1:2
FC Greffen - SC Münster 08 II 0:3
SC Westfalia Kinderhaus - VfL Sassenberg 3:0
BSV Roxel II - SV Rinkerode 1:2
GW Amelsbüren - SW Havixbeck 2:2
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:4
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 1:3
SC Füchtorf - SC Everswinkel 3:0
1. FC Gievenbeck - SC Münster 08 II 2:1
FC Münster 05 - BSV Ostbevern 2:5
Fortuna Schapdetten - GW Albersloh 1:3
SW Havixbeck - TuS Ascheberg 0:2
SV Mauritz - FC Greffen 5:0
SC Füchtorf - SG Telgte II 4:2
SG Selm - SV Bösensell 0:2
Wacker Mecklenbeck - GS Hohenholte 2:2
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 0:0
SV Mauritz - BSV Ostbevern 3:5
SC Everswinkel - Münster 05 4:1