Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

BW Aasee II

Vorbereitung: Man konnte sich bei der Vorbereitung der Zweitvertretung von BW Aasee II sicher sein, dass man sich niemals sicher sein darf. Denn in den letzten Wochen war bei den Blau-Weißen so ziemlich alles dabei. Zuletzt holte man noch äußerst erfolgreich einen Punkt beim Bezirksligisten Concordia Albachten, doch zuvor verlor man noch mit 1:4 beim B-Ligisten Wacker Mecklenbeck II. Dann gab es da noch ein völlig verrücktes 6:6 gegen Westfalia Wethmar II und einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen Borussia Münster II. Trotz der vermeintlich konfusen Ergebnisse, ist Coach Björn Hartmann mehr als zufrieden: "Die Ergebnisse spiegeln in der Vorbereitung häufig nicht das wieder, was im Spiel so gelaufen ist. Wir haben viele taktische Sachen trainiert. Dann waren viele Leute im Urlaub, was aber nach der langen Corona-Zeit auch normal ist. Zum Saisonstart sind alle Jungs wieder dabei und fast alle haben auch ausreichend trainiert. Alles in allem lief die Vorbereitung gut."

Spielsystem: Ansehnlicher Fußball, statt Ergebnissport lautet das Motto für BWA II. "Wir werden da weiterarbeiten, wo Felix und ich in der letzten Saison aufgehört haben. Der Anspruch des gesamten Teams ist es Fußball zu spielen und nicht hinten mauern und irgendwie glücklich mit 1:0 zu gewinnen. Der Rest wird sich zeigen, je nachdem wie die Personallage ist", so Hartmann.

Auftaktprogramm: Zum Saisonstart geht es für die Studententruppe nach Ascheberg, ehe Davensberg zu Gast ist. Daraufhin reist man zum Schwergewicht nach Warendorf. Aber eigentlich ist für Aasee II eh egal, gegen wen es geht. Hauptsächlich gilt: Ausnahmsweise den Saisonstart mal nicht verschlafen. "Warendorf war letztes Jahr sehr gut. Ascheberg ist eine Wundertüte und bei Davensberg war die Vorbereitung wenig durchschaubar. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Wir haben in jedem Spiel eine Chance und so gehen wir die Spiele auch an. Wir versuchen den Saisonstart mal nicht zu verschlafen, so wie die letzten Jahre", so der Coach.

Schlüsselspieler: "Hier ist auf jeden Fall Nick Steffen zu nennen, der in den letzten Jahren schon immer die meisten Tore gemacht hat. Dann sind Sebastian Georgii und Gökhan Tahca wichtig, die über die letzten Jahre schon das Team getragen haben", berichtet Hartmann.

Saisonziel: Hier zeigt sich Hartmann ganz genügsam. Man möchte bei Aasee II nach den turbulenten Spielzeiten einfach nur eine ruhige Saison spielen, und frühzeitig nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. 

Titelfavorit(en): Wacker und Warendorf sind immer zu nennen. Und für mich sieht die SG Selm noch stark aus. Da bin ich gespannt", wirft Hartmann seine Tipps in den Raum.

 

Trainer: Björn Hartmann (2. Saison), Felix Schatz (2. Saison)

Zugänge:
Arne Wilberg (Westfalia Wethmar)
Jesse Bredemeier (Bovender SV)
Florian Roß (Arminia Ibbenbüren)
Tom Luka Sienknecht (Unbekannt)
Melvin Buck (SC Weiche Flensburg 08)

Abgänge:
Julius Greiwe (Unbekannt)
Daniel Großfeld (Unbekannt)
Lasse Massmann (Unbekannt)

 

Kader:

Tor: Hendrik Moss, Jonas Menz

Abwehr: Amani Gerhadus, Jakob König, Jonas Röckinghausen, Lasse Schünemann, Marlon Hollerbach, Max Ehmann, Maximilian Meisinger, Florian Roß, Moritz Bernhardt, Ole Goetsch, Sebastian Georgii, Henry Fischer, Tom Luka Sienknecht

Mittelfeld: Aaron Starzinger, Arne Wilberg, Erol Tahca, Freddie Sommer, Gökhan Tahca, Jesse Bredemeier, Lennart Lücke, Lennart Rettler, Max Wilhelm, Tom Bichler

Angriff: Elia Chryssos, Felix Franzen, Melvin Buck, Nick Steffen, Felix Mersmann



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5