Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Davaria Davensberg

Vorbereitung: Davaria Davensberg hat einen riesigen Umbruch hinter sich. Der neue Coach David Wendel hat einen beinahe ebenso neuen Kader zur Verfügung. Da wäre eine ordentliche Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen doch ideal, um eine gemeinsame Spielidee zu entwickeln und einzustudieren. Dem gegenüber stand jedoch eine enorme Verletzungswelle. "Wir hatten drei Muskelfaserrisse, eine Rippenprellung, eine Entzündung im Brustkorb und viele weitere kleine Verletzungen", ärgert sich der Trainer über das Verletzungspech. Denn natürlich hätte auch er sich deutlich mehr Testspiele gewünscht. Am Ende des Tages bestritten die Davaren lediglich eine Partie gegen FSG Ahlen II. Diese gewannen sie immerhin deutlich mit 7:0. "Die Vorbereitung war nahezu katastrophal. So langsam kommen die Urlauber und verletzten Spieler aber alle zurück und es wird entspannter. Wir müssen gucken, dass wir jetzt viel im Training aufholen", so Wendel. 

Spielsystem: Wendel sagte bereits zu seinem Amtsantritt, dass er besonderen Wert auf ein schnelles Umschaltspiel gepaart mit einem laufintensiven Fußball legt. Dementsprechend lag in der Vorbereitung der Fokus auf genau diesen Inhalten.

Auftaktprogramm: "Auf jeden Fall spannend", bezeichnet Wendel das Auftaktprogramm. Das ist wohl noch eine Untertreibung. Denn zum Saisonstart ist direkt der Meisterschaftsfavorit aus Mecklenbeck zu Gast, ehe es zu den Studenten zu Blau-Weiß Aasee II geht. Daraufhin stehen die beiden Lokalderbys mit dem SV Herbern II und dem TuS Ascheberg an. "Die Jungs erzählen von allein von den Derbys. Da ist die Hölle los am Platz. Wir verspüren riesige Vorfreude auf die Derbys, aber vorher haben wir erstmal noch zwei andere Gegner, mit denen wir uns befassen müssen", freut sich der Coach auf den Saisonstart. 

Schlüsselspieler: "Das ist echt schwierig zu sagen. Ich habe einige Jungs auf die ich richtig viel setzte, aber ich vertraue da unseren Jungs im Gesamten", legt Wendel den Fokus auf das Kollektiv.

Saisonziel: Nach der äußerst komplizierten Vorbereitung und der vergangenen abgebrochenen Saison will Wendel erstmal abwarten, wie lange überhaupt gespielt wird. Und außerdem sei die Liga ohnehin schwierig und die Tabelle kann sich schnell ändern. "Wenn wir unter die ersten fünf, sechs kommen, sind wir relativ zufrieden", äußert sich der junge Übungsleiter.

Titelfavorit(en): Wendel nennt mit Wacker Mecklenbeck und der Warendorfer SU die üblichen Verdächtigen. Doch Wacker sieht er nochmal eine Nase weiter vorn.

 

Trainer: David Wendel (1. Saison / für Masen Mahmoud)

Co-Trainer: Sebastian Pander (1. Saison)

Zugänge:
Yusuf Dogan (SVE Heessen)
Sebastian Pander (GW Amelsbüren)
Thanuyen Markandesar (BV 09 Hamm)
Christopher Piotrowski (BV 09 Hamm)
Nico Kleine (BW Aasee)
Issam Benasaid (IG Bönen)
Hendrik Bolle (Pause)
Benedikt Godek (Pause)
Robin Schmidt (Hammer Spielvereinigung II)
Jan Hanschmann (BW Ottmarsbocholt)
Serkan Can (FC Mecklenbeck)
Jannik Melzer (Pause)
Felix Becker (Pause)

Abgänge:
Dennis Kreuzberg (SV Drensteinfurt)
Christopher Merten (SV Drensteinfurt)
Mohamed Morsel (TSC Kamen)
Jawad Morsel (TSC Kamen)
Jerome Willocks (SC Rondorf)
Umberto Nicosia (SC Rondorf)
Anas Lotfi (Unbekannt)
Julian Assad Pour (Unbekannt)
Manuel Ilgner (Unbekannt)

 

Kader:

Tor: Andreas Stilling, Christopher Piotrowski

Abwehr: Lukas Bruck, Serkan Can, Nico Kleine, Janik Melzer, Rohjat Atalan, Sebastian Pander, Mahmoud Mahmoud

Mittelfeld: Hendrik Bolle, Jahja Raed, Issam Benasaid, Medhi Dirani, Jonas Loose, Romanus Emman, Robin Schmidt, Jan Hanschmann

Angriff: Thanuyen Markandesar, Benedikt Godek



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3