Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Wacker Mecklenbeck

Vorbereitung: In der Vorbereitung der Mecklenbecker war alles dabei. Mal gewann man mit 2:0 gegen den Landesligisten vom BSV Roxel und mal verlor man gegen den B-Ligisten GW Amelsbüren mit 2:5. Dementsprechend unsicher ist sich Coach Costa Fetsch, woran er jetzt genau ist: "Es ging gefühlt sehr schleppend los mit wenigen Leuten. In den ersten zwei, drei Wochen waren viele im Urlaub. Mit dem Spiel gegen Roxel wurde es dann personell besser. Testspielergebnisse sind aber auch alle sehr relativ. Es ist wichtig, dass wir unsere Leistung bringen und die war zuletzt in vielen Spielen ok. 

Spielsystem: "Ich bin ein Verfechter der Viererkette", sagt Fetsch. Dennoch wollte er in dieser Vorbereitung gemeinsam mit der Mannschaft dann doch auch mal einen Blick auf die Dreierkette werfen. Aus zeitlichen Problemen ist man dazu aber nicht gekommen, sodass es wohl bei der geliebten Viererkette bleiben wird. Vor der Abwehrreihe ist man wiederum einigermaßen flexibel, aber so richtig wohl fühlt sich Wacker laut Fetsch im 4-2-3-1.

Auftaktprogramm: Wacker Mecklenbeck hat wohl eins der schwersten Lose gezogen. Zunächst geht es am ersten Spieltag zur "Wundertüte" nach Davensberg, ehe eine Woche darauf die Warendorfer SU zu Gast an der Egelshove ist. "Das kann man sich nicht aussuchen. Die letzten Jahre haben wir immer mit einem Heimspiel gestartet. Das fand ich ganz schön", so Fetsch.

Schlüsselspieler: "Wenn wir komplett sind, haben wir auf allen Positionen eine sehr, sehr gute Mannschaft. Mit Kai Fliss und Tristan Zellner haben wir zwei Innenverteidiger, die für den Spielaufbau sehr wichtig sind. Auf der Sechs haben wir Michael Averweg und Mika Lahrmann, auf der Zehn Sven Berghaus und vorne drin unseren Kapitän Jan Hoffmann. Das ist schon eine starke Achse, aber auch Gerrit Borgers auf Außen gehört dazu. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, weil er die Jungs mitzieht und laut ist auf dem Platz", so Fetsch. Außerdem wünscht er sich eine verletzungsfreie Saison für Sander Frehse: "Er war die ganze letzte Saison verletzt. Er bringt unwahrscheinlich viel Talent mit und wenn alles gut läuft, kann er ein richtiger Schlüsselspieler werden."   

Saisonziel: "Aufstieg natürlich" zeigt sich Fetsch kämpferisch. "Das haben wir letztes Jahr schon gesagt. Zur Annullierung waren wir mit einem Spiel weniger Tabellenzweiter. Jetzt geht es zwar wieder bei null los, aber es wäre Quatsch tiefzustapeln. Unser Kader ist nicht schlechter geworden." 

Titelfavorit(en): "Warendorf natürlich", ist sich Fetsch sicher, dass der ärgste Konkurrent aus der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit eine gute Rolle spielen wird. Außerdem sieht er in Selm einen ganz heißen Anwärter, sowie in Rinkerode einen kleinen Überraschungskandidaten. Insgesamt ist für Fetsch die Liga stärker und ausgeglichener geworden.

 

Trainer: Costa Fetsch (4. Saison)

Zugänge:
Matthias Eulering (1. FC Gievenbeck U19)
Niklas Schröder (SV Fürstenau)
Felix Zaremba (SV Welver)
Paul Maßmann (VfR Voxtrup)
Maik Reinermann (1. FC Oldenburg)
Alexander Paziener (Pause)
Lennart Wiehenkamp (Pause)

Abgänge:
Nils Berding (Coesfeld)
Lukas Strohbücker (Düsseldorf)
Paul Lolaj (GW Gelmer)

 

Kader:

Tor: Pascal Hortmann, Niklas Schröder

Abwehr: Kai Fliss, Torben Stuhldreier, Jan Fischer, Martin Bimczok, Julian Kampschulte, Tim Roesmann, Gerrit Borgers, Johannes Kämmerling, Dominik Hardensett, Tristan Zellner

Mittelfeld: Martin Große-Scharmann, Michael Averweg, Max Hoffmann, Mika Lahrmann, Jannik Steur, Sven Berghaus, Daniel Efker, Lennart Wiehenkamp, Felix Zarema, Paul Maßmann, Sebastian Hess, Jonas Bexten, Paul Marciniak, Maik Reinermann

Angriff: Jan Hoffmann, Sander Frehse, Yannick Hartwig, Matthias Eulering, Alexander Paziener



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3