Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Mit Niklas Wiechert verstärkt ein gestandener Landesliga-Spieler im Sommer Wacker Mecklenbeck. Foto: Lehmann

Wacker holt Wiechert


Von Christian Lehmann

(25.04.22) Als Nicolas Hendricks 2018 Trainer der U23 beim 1. FC Gievenbeck wurde, hätte er den damaligen Kapitän der Truppe, Niklas Wiechert, gerne gehalten. Der heute 25-jährige Innenverteidiger entschloss sich jedoch zu einem Wechsel zum TuS Altenberge. Doch wie das so ist, irgendwann sieht man sich immer mal wieder im Fußball. Im Sommer verstärkt Wiechert den A2-Ligisten Wacker Mecklenbeck, für den Hendricks als Sportlicher Leiter verantwortlich ist.

"Wir haben die Chance genutzt und freuen uns wahnsinnig, dass sich Niklas für uns entschieden hat", sagt Hendricks, der in den Gesprächen auch mit seinem neuen Trainergespann für die kommende Spielzeit imponieren konnte. Ganz nebenbei ist Wiechert auch noch mit Stefan Bischoff, der mit Daniel Efker Wackers Erste in der neuen Saison betreuen wird, befreundet.

Wiechert wurde in der Jugend des 1. FC Gievenbeck ausgebildet und wohnt in Münster. "Er hat Bock auf unser Projekt mit zwei jungen Trainern und will den kleinen Umbruch bei uns gerne begleiten. Klar ist, dass wir mittelfristig wieder hoch möchten in die Bezirksliga", betont Hendricks. Das der Kader mit Winter-Neuzugang Felix Krasenbrink, Tristan Zellner (Hendricks: "Wir wollen ihn gerne halten"), Martin Bimzcok oder Kai Fliß bereits über gleich mehrere starke Innenverteidiger verfügt, sieht Hendricks eher als Vorteil: "Häufig erledigen sich während einer Saison solche Luxusprobleme von selbst." Gut möglich sei auch, dass die genannten auf anderen Positionen wertvoll fürs Team werden.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (841 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (818 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (690 Klicks)
4 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (596 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2