Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

TuS Ascheberg

Fazit Hinrunde: Coach Marcel Bonnekoh spricht von einer durchwachsenen Hinrunde. Auf einen guten Start folgte ein langer Durchhänger. Zum Ende der Hinserie blühte man dann aber auch wieder auf. "Wir haben ein paar Kleinigkeiten geändert. Das Wacker-Spiel war dann so ein bisschen ein Gamechanger. Seitdem läuft es deutlich besser, was man auch an den Ergebnissen gesehen hat. Das hat man aber auch in der Mannschaft gemerkt. Die zwei gewonnenen Spiele waren ganz wichtig und haben nochmal einen deutlichen Schub gegeben. Die Highlights waren aber natürlich die Derbysiege", so Bonnekoh. Zuhause gab es gegen den SV Herbern II zwar nur ein Unentschieden, auswärts holte man sich dann aber die drei Zähler. Und auch im Heimspiel gegen Davaria Davensberg war man erfolgreich.

Vorbereitung: "Die ersten Wochen waren richtig gut. Die Trainingsbeteiligung war überragend und auch die Testspiele waren sehr gut. Der spielerische Fortschritt am Ende der Hinrunde hat sich in den Testspielen widergespiegelt", berichtet der Übungsleiter. Zuletzt ging es dann aber ein wenig bergab. Auf Grund des Wetters, sowie einem Corona-Fall fielen gleich mehrere Einheiten aus. "Das ist aktuell nicht so die optimale Vorbereitung für den Rückrundenstart." 

Personal: Der Kader ist gleich geblieben. Und auf Kapitän Johannes Sandhowe muss man verletzungsbedingt weiterhin verzichten. Außerdem sind gleich beide Ascheberger Torhüter angeschlagen. "Das trübt ein wenig den Gesamteindruck der Vorbereitung. Wir hoffen, dass wir die beiden schnell wieder fit bekommen", berichtet Bonnekoh.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir wollen uns spielerisch noch etwas weiterentwickeln und defensiv vielleicht etwas kompakter und klarer werden. Wir haben das ein oder andere Gegentor zu viel bekommen", so der Coach.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Immerhin konnte sich Bonnekoh zu jederzeit auf eine gute Stimmung in der Mannschaft verlassen. Selbst in der langen negativen sportlichen Phase blieben die Mundwinkel oben. Außerdem scheint es sowas wie eine schlechte Trainingsbeteiligung in Ascheberg nicht zu geben. "Wenn zwölf Leute da sind, ist es eine schlechte Einheit. Und selbst das gibt es nicht so oft", freut sich Bonnekoh.

Saisonziel: "Nicht absteigen. Wir wollen im besten Fall drei Mannschaften hinter uns lassen und dann eventuell ein paar mehr Punkte holen, als in der Hinrunde", so der Ascheberger Trainer. 

Heimspiel-Prognose: Dank der zwei Siege am Ende des vergangenen Jahres hat sich der TuS eine hervorragende Ausgangslage für den Abstiegskampf erarbeitet. Darauf ausruhen kann man sich aber noch längst nicht. Noch lässt sich keine Mannschaft im Tabellenkeller abschreiben. Das könnte ein packender Abstiegsthriller werden. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0