Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Coerdt macht kurzen Prozess


Von Pascal Bonnekoh

(01.11.21) Das hat man sich beim SV Herbern II sicherlich anders vorgestellt. Nach rund 20 Minuten war die Partie gegen die SG Selm bereits so gut wie entschieden. Dank eines frühen Doppelpacks von Kevin Coerdt gewannen die Selmer auswärts mit 2:0 (2:0).

Bereits in der vierten Spielminute brachte Coerdt die Gäste nach einer laut seinem Coach Mario Rast "Energieleistung" in Führung. "Das erste Gegentor direkt zu Beginn hat uns schwer getroffen. Wir waren danach sehr mutlos, was das Rausspielen anging. Wir haben viel mit langen Bällen agiert und sind so von unserer eigentlich Spielweise abgewichen", berichtet Herberns Coach Daniel Heitmann. Nach rund einer viertel Stunde hatte Herbern dann aber trotzdem die riesen Möglichkeit zum Ausgleich.

An guten Leistungen angeknüpft 

Nach einer Ecke knallte die Kugel aber nur an den Pfosten. Und auch im Nachfassen waren die Herberner nicht erfolgreich. Stattdessen machte Coerdt nach einer Hereingabe in der 22. Spielminute den Deckel außerordentlich früh auf diese Partie. "Das war ein gutes und verdientes Ergebnis. Wir haben beide Tore sehr gut rausgespielt. Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir haben an den guten Leistungen gegen Mecklenbeck und Rinkerode angeknüpft und uns dafür belohnt", freut sich Rast.

"Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht reingekommen. Wir hatten uns dann für die zweite Halbzeit vorgenommen, das mutiger zu lösen, aber das haben wir heute eher nicht hinbekommen. Wir haben es versucht, aber es waren zu viele Ungenauigkeiten drin und zu viele Bälle landeten im Aus. Wir waren insgesamt zu harmlos und Selm hatte dann auch noch viele Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Daher war es insgesamt ein verdienter Sieg für Selm und für uns ein bitterer Tag", fasst Heitmann die 90 Minuten zusammen.

SV Herbern II - SG Selm      0:2 (0:2)
0:1 Coerdt (4.), 0:2 Coerdt (22.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Fetsch wirft bei Wacker das Handtuch
» [mehr...] (889 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Gunnar Weber lässt die Liga zittern
» [mehr...] (467 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Stefan Bruns zur Erfolgsstory bei BW Beelen
» [mehr...] (411 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Krasenbrink kann nun zum Training radeln
» [mehr...] (377 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Alles klar - Bruns bleibt Trainer be BW Beelen
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Selm - BW Ottmarsbocholt 5:0
SV Rinkerode - Warendorfer SU 2:4
Wacker Mecklenbeck - Davaria Davensberg 1:1
BW Aasee II - TuS Ascheberg 0:1
SV Ems Westbevern - Warendorfer SU II 2:2
SG Sendenhorst - SC Everswinkel 5:3
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 2:2
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 2:2
SC Nienberge - SV Fortuna Schapdetten 1:3
Warendorfer SU II - SG Sendenhorst 0:0
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:0
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:3
TSV Handorf - SC Hoetmar 5:2
VfL Sassenberg - SC Füchtorf 2:3
GS Hohenholte - BG Gimbte 4:1
TuS Saxonia Münster - SC Westfalia Kinderhaus II 0:3
Eintracht Münster - SW Havixbeck 6:1
1. FC Gievenbeck II - SV Mauritz 4:1
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:2
Warendorfer SU - Wacker Mecklenbeck 3:2
BW Ottmarsbocholt - SV Rinkerode 1:2
GW Albersloh - VfL Wolbeck II 2:1
BSV Roxel II - FC Münster 05 3:3
BW Aasee II - SV Herbern II 1:6
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 0:1
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 3:0
SG Selm - Warendorfer SU 0:3
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 4:0
SV Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II 2:4
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 6:0
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 2:4
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 2:3
SC Füchtorf - BW Beelen 1:4
SG Sendenhorst - TSV Handorf 2:1
VfL Sassenberg - FC Greffen 6:0
TuS Altenberge II - BG Gimbte 3:2
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 3:4
SV Mauritz - SC Nienberge 0:3
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:0
Davaria Davensberg - BW Aasee II 2:1
1. FC Gievenbeck II - BG Gimbte 1:1
SV Herbern II - Wacker Mecklenbeck 1:6
Davaria Davensberg - SG Selm 1:3
BW Ottmarsbocholt - VfL Wolbeck II 2:3
Warendorfer SU - TuS Hiltrup II 3:2
TuS Ascheberg - SV Rinkerode 1:3
TuS Altenberge II - FC Münster 05 3:2
BSV Roxel II - SW Havixbeck 2:1
GS Hohenholte - SV Fortuna Schapdetten 3:2