Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf allerletzter Rille unterwegs


Von Pascal Bonnekoh

(07.11.21) Obwohl der TuS Ascheberg mit 0:3 (0:1) auswärts bei der SG Selm verlor und damit die fünfte Niederlage in Folge einstecken musste, war Coach Marcel Bonnekoh gar nicht mal so unglücklich mit der Leistung seiner Truppe: "Die Moral und der Einsatz war in Ordnung nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Wochen. Unser Kader ist aber auch wirklich auf der allerletzten Rille unterwegs. Und dann standen auch noch zwei Spieler vor dem Spiel im Stau. Dafür war es wirklich in Ordnung."

Ein Blick auf Aschebergs Ersatzbank gibt wiederum ein trügerisches Bild wieder. Die war zwar voll besetzt, aber nicht ohne Grund stellte man nach rund 65. Minuten mit Simon White einen eigentlich Torwart in den Sturm. Genau da ist auch Aschebergs größtes Problem. Denn mit Dennis Heinrich und Dustin Hölscher fallen derzeit beide Stürmer verletzungsbedingt aus. "Ohne Stürmer wird es schwierig. Wir haben zu wenig Durchschlagskraft. Wir haben eine schwierige Zeit aktuell", berichtet Bonnekoh.

Pokalniederlage erfolgreich verarbeitet

Und so hat sich der TuS größtenteils aufs Verteidigen konzentriert. Selm hatte wiederum viel Ballbesitz und lief immer wieder an. Torchancen waren zunächst aber noch Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeit brachte Sebastian Rast nach einer Flanke von Felix Schröder die Hausherren in Führung. Mit Schröders Treffer direkt nach dem Seitenwechsel war dann die Geschichte eigentlich auch schon so gut wie gelesen (49.). Niklas Neumann erhöhte dennoch nach Vorlage von Robin Coerdt noch auf 3:0 (77.) und machte seinen Trainer damit glücklich.

"Der Beginn verlief etwas schleppend. In einer guten Phase von denen haben wir dann das 2:0 gemacht. Danach gab es so gut wie keine Gelegenheit mehr für Ascheberg. Am Ende des Tages spielen wir derzeit gut und belohnen uns auch dafür. Wir dürften nur noch ein paar mehr Tore schießen, so wie Warendorf heute. Gegen Rinkerode hätten wir zum Beispiel hoch gewinnen müssen. Aber die Null steht und das war gut. Wir haben im Pokal zurecht eine Niederlage bekommen und wurden dadurch erst einmal geerdet. Da sind wir jetzt sauber wieder rausgekommen. Darum ging's heute", berichtet Selms Coach Mario Rast. 

SG Selm - TuS Ascheberg     3:0 (1:0)
1:0 Rast (45.+3), 2:0 Schröder (49.),
3:0 Neumann (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (719 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3