Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hiltrups Arbeitssieg


Von Pascal Bonnekoh

(07.11.21) Dank einer außerordentlichen Willensleistung und einer kleinen Portion Glück schlug der TuS Hiltrup II Davaria Davensberg mit 2:1 (2:1). So richtig glauben konnte man es in Hiltrup aber nicht.

"Das war ein Arbeitssieg", beschreibt Hiltrups Coach Ronald Schulz passend die Partie. Zunächst mussten die Hiltruper aber erstmal einen Rückstand wegstecken. Nach einer Ecke traf Kelvin Shabani aus dem Gewühl heraus recht früh zur Gästeführung (10.). Davensberg machte sich jedoch selbst einen Strich durch die Rechnung. Im Spielaufbau wollte Nico Kleine einfach nur die Kugel zurück zu seinem Schlussmann spielen. Keeper Andreas Stilling war jedoch weit aufgerückt, sodass der Rückpass plötzlich über Stilling hinweg ins eigene Tor segelte (16.).

Viel Lob auf beiden Seiten

"Das 1:1 konnten wir lange nicht wegstecken. Das waren sehr gute erste 15 Minuten, aber ab dann hatte Hiltrup die Oberhand bis zur Halbzeit", berichtet Davensbergs Coach Mike Raed. Folglich ging Hiltrup dann auch durch einen eigens geschossenen Treffer in Führung. Qahraman Ahmad vollendete trocken aus rund 20 Minuten ins untere linke Toreck (33.) Nach dem Seitenwechsel war dann aber plötzlich nur noch Davensberg am Drücker. Immer wieder lief man auf den gegnerischen Kasten zu, doch das Tor von Schlussmann Marten Paul Eickmeyer schien wie vernagelt. Kurz vor Ende der Partie hatte Jahja Raed dann noch die allergrößte Möglichkeit zum Ausgleich. Doch auch er scheiterte im Eins-gegen-Eins an Eickmeyer. 

Und trotz der Niederlage gab es von Raed viel Lob für seine Elf: "Ich bin so, so stolz auf die Mannschaft. Die haben heute 90 Minuten Gas gegeben. Hiltrup war in der zweiten Halbzeit leblos. Die konnten konditionell nicht mithalten. Es wurmt mich ein bisschen, dass wir uns heute nicht belohnen konnten. Es freut mich aber, dass die Jungs heute gezeigt haben, dass das Training fruchtet. In meinen ersten Wochen waren die Jungs ab der 65. Minute kaputt. Heute hätten alle nochmal 45 Minuten spielen können." Schulz freute sich wiederum einfach über die drei erkämpften Punkte: "Das war zum Schluss eine Willensleistung. Unser Torwart hat wirklich toll pariert und uns den Dreier festgehalten. Über ein Unentschieden oder einen Sieg von Davensberg hätten wir uns nicht beschweren können. Die haben das ganz toll gemacht."

TuS Hiltrup II - Davaria Davensberg     2:1 (2:1)
0:1 Shabani (10.), 1:1 Kleine (16./ET),
2:1 Ahmad (33.)
Gelb-Rote Karte: Hiltrups Henrotte (82./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4