Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

So nah beieinander, wie hier Ben Schragen (l.) und Lasse Burchardt (r.), waren die Leistungen beider Teams jetzt nicht unbedingt. Foto: Teipel

Freye lädt zum Schützenfest ein


Von Pascal Bonnekoh

(07.11.21) Mit einem Treffer vor und einem nach der Halbzeit lud Christoph Freye zum Schützenfest ein. Seine Mannschaftskollegen kamen der Einladung pflichtbewusst nach. Nach einer 1:0-Halbzeitführung nahm die Warendorfer SU den VfL Wolbeck II im zweiten Durchgang vollends auseinander. Am Ende des äußerst grauen Tages hieß es 8:0 für die Gäste aus Warendorf.

Passend zum Wetter rund um Münster dürfte auch die Stimmung beim VfL gewesen sein. Immerhin hielten die Wolbecker im ersten Durchgang noch tapfer dagegen. "Wir waren schon überlegen, aber wie schon gegen Albersloh haben wir nach einem Pokalspiel eine halbe Stunde gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Es hat ein bisschen die geistige Frische gefehlt, um die Partie genauso anzunehmen und genauso fokussiert zu sein, wie im Pokal. Wir haben insgesamt zu wenig Fußball gespielt", berichtet WSU-Coach Roland Jungfermann.

"Dann war es ein einfaches Spiel"

Einzig Freye gelang nach rund 20. Minuten ein Treffer. Nach einem Pass von Kapitän Tobias Schwienhorst traf der Flügelspieler aus halbrechter Position. Eigentlich hätte Maik Lauhoff kurz davor aber schon auf 1:0 stellen müssen. Völlig frei vor dem gegnerischen Kasten konnte sich der Warendorfer die Ecke aussuchen, entschied sich jedoch für die Arme von Schlussmann Tom Reckhardt. Mit Freyes zweitem Treffer in dieser Partie ging das fröhliche Toreschießen dann jedoch los. Über Linus Austermann kam die Kugel Zentral zu Freye, der kurz nach Wiederanpfiff zum 2:0 einschob (47.).

Innerhalb kürzester Zeit erhöhten Tom Kruse (52.), Schwienhorst (63.) und Julian Gösling (72.) daraufhin mal eben auf 5:0. Nach zehnminütiger Erholungspause war dann aber wieder Freye zur Stelle. In der 83. Spielminute perfektionierte er seinen Dreierpack. Für den überaus klaren Endstand sorgten dann wiederum Laurence Wacker (85.) und Austermann (86.). "Wir haben in der zweiten Halbzeit etwas umgestellt und dann auch relativ schnell das 2:0 gemacht. Dann war es ein einfaches Spiel. Der Gegner hat nicht mehr stattgefunden. Sie sind kaum noch an Bälle gekommen. Wir haben durch flache Bälle den Gegner ins Laufen bekommen und dann auch unsere Tore schnell gemacht. Spätestens mit Schwienhorsts Freistoßtor zum 4:0 war es dann gelaufen", freut sich Jungfermann.  

VfL Wolbeck II - Warendorfer SU     0:8 (0:1)
0:1 Freye (20.), 0:2 Freye (47.),
0:3 Kruse (52.), 0:4 Schwienhorst (63.),
0:5 Gösling (72.), 0:6 Freye (83.),
0:7 Wacker (85.), 0:8 Austermann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4