Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wieder gut, aber wieder ohne Punkte


Von Pascal Bonnekoh

(07.11.21) So ganz will BW Aasee II einfach nicht zurück in die Spur finden. Gegen Wacker Mecklenbeck knüpfte man zwar an die starke Leistung vom Rinkerode-Spiel an, trotzdem gab es gegen den Tabellenführer nichts zu holen. Wacker gewann auf der eigenen Anlage 3:0 (1:0) und führt somit weiterhin ohne Niederlage die Tabelle an.

Die ganze Saison schon können sich die Mecklenbecker auf ihre herausragende Defensive verlassen. So auch gegen die Blau-Weißen. Aasee machte gerade im ersten Durchgang ein starkes Spiel, aber wie schon in der jüngeren Vergangenheit wollte die Kugel einfach nicht im gegnerischen Kasten landen. "Wir müssen nach 30 Minuten führen", berichtet Aasees Coach Björn Hartmann. Stattdessen brachte Jonas Bexten aus dem Gewühl heraus die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel in Führung.

Wehrmutstropfen für Mecklenbeck

Und wenn man beim 1:0 schon von einem psychologisch guten Zeitpunkt sprechen könnte, dürfte das für 2:0 direkt nach Wiederanpfiff ebenfalls gelten. Nach rund 30 Sekunden erhöhte Torjäger Jan Hoffmann bereits auf 2:0. Gerrit Borgers eroberte die Kugel und Sven Berghaus setzte den Torschützen mit einem tiefen Ball in Szene. "Dann haben wir es gut runtergespielt. Wir sind aktiv geblieben", freut sich Wackers Übungsleiter Costa Fetsch. Aber auch Hartmann gefiel die Leistung seiner Elf: "Wir haben über 90 Minuten gegen eins der besten Teams der Liga nicht aufgegeben."

Zu einem Comeback kam es aber trotzdem nicht mehr. Stattdessen machte Paul Marciniak den Sack nach einer starken Einzelleistung über die linke Seite zu. Nicht nur dafür gab es Lob vom Coach: "Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gemacht. Aasee war in der ersten Halbzeit richtig gut. Die stehen definitiv unter Wert in der Tabelle. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann voll im Griff und haben daher auch verdient gewonnen." Einen Wehrmutstropfen gab es dennoch. Yannick Hartwig ersetzte von Beginn an Hoffmann in der Sturmspitze. Nach rund 40 Minuten war aber schon wieder Schluss für den Mecklenbecker. Schwer verletzt wurde er von einem Krankenwagen abgeholt. "Er hat es zuletzt echt gut gemacht und gut trainiert. Er hatte es sich den Startelfeinsatz verdient", berichtet Fetsch.

Auf der anderen Seite blieb Hartmann trotz der erneuten Niederlage positiv gestimmt: "Die Stimmung im Team ist weiterhin gut, weil wir Leistung zeigen. Wir brauchen einfach mal ein dreckiges Tor für ein Erfolgserlebnis oder dreckige Punkte. Dass die Jungs das können, davon bin ich überzeugt. Wir haben gerade einfach eine schwierige Phase, aber das wird auch wieder gehen."

Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II     3:0 (1:0)
1:0 Bexten (45.), 2:0 Hoffmann (46.),
3:0 Marciniak (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0