Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schlittschuhlaufen in Davensberg


Von Pascal Bonnekoh

(15.11.21) Auf einem rutschigen Rasen in Davensberg trafen sich die Davaren mit der SG Selm zum Kicken. Und obwohl die beiden Teams vor der Partie 14 Punkte trennten, war das keine einfache Aufgabe für die SG. Die Jungs von Mario Rast setzten sich gegen starke Davensberg dennoch mit 3:1 (2:1) durch.

"Wir wussten um die Situation, dass Davensberg unter dem neuen Trainer besser unterwegs ist und dass sie gegen Hiltrup physisch stark waren. Darauf habe ich die Jungs eingestellt. Wir müssen auf deren Naturrasen viel machen", offenbart Rast seine Gedanken im Hinblick auf die Partie. Die Selmer wussten also was auf sie zukommt und nahmen die Situation dann auch einwandfrei an. Kevin Coerdt traf aus kürzester Entfernung nach Vorlage von Felix Schröder bereits nach zwölf Minuten zum 1:0.  

"Manch andere hätten sich dabei sämtliche Füße gebrochen"

Davensberg spielte aber, wie von Rast befürchtet, ordentlich mit. Und in der 35. Minute kamen sie nach einer Balleroberung dann auch durch Mehdi Dirani zum Ausgleich. "Das war zu dem Zeitpunkt auch verdient", so der Selmer Übungsleiter. Die Gäste gingen aber umgehend wieder in Führung. Sebastian Rast setzte nach und hämmerte die Kugel Richtung Kasten. Das Spielgerät knallte vom rechten Innenpfosten an den linken Innenpfosten und dann ins Tor (37.). "Das war sicherlich etwas glücklich. Ein kurioses Tor", so Rast.

Mit der 2:1-Führung der Selmer ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff traf Robin Coerdt aber bereits zum 3:1-Endstand. Nach einer Flanke von Schröder legte Coerdt eine artistische Einlage ein und brachte seinen Fuß noch irgendwie an den Ball. "Manch andere hätten sich dabei sämtliche Füße gebrochen. Das sah schon sehr charmant aus. Danach hatten wir noch Möglichkeiten für mehr Tore, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns ein bisschen neutralisiert. Beide Teams hatten mal gute Phasen, aber viele Jungs hatten Standprobleme. Das hatte teilweise was von Schlittschuhlaufen. Unsere Abwehr hat aber einen guten Job gemacht und unser Keeper hat noch zwei Mal gut pariert. Der Sieg ist verdient, aber die Davensberger haben nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend gespielt. Dafür, dass die da unten drin stehen, haben die mir sehr gut gefallen", findet Rast Lob nicht nur für seine Elf. 

Davaria Davensberg - SG Selm     1:3 (1:2)
0:1 K. Coerdt (12.), 1:1 Dirani (35.),
1:2 Rast (37.), 1:3 R. Coerdt (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3