Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schlittschuhlaufen in Davensberg


Von Pascal Bonnekoh

(15.11.21) Auf einem rutschigen Rasen in Davensberg trafen sich die Davaren mit der SG Selm zum Kicken. Und obwohl die beiden Teams vor der Partie 14 Punkte trennten, war das keine einfache Aufgabe für die SG. Die Jungs von Mario Rast setzten sich gegen starke Davensberg dennoch mit 3:1 (2:1) durch.

"Wir wussten um die Situation, dass Davensberg unter dem neuen Trainer besser unterwegs ist und dass sie gegen Hiltrup physisch stark waren. Darauf habe ich die Jungs eingestellt. Wir müssen auf deren Naturrasen viel machen", offenbart Rast seine Gedanken im Hinblick auf die Partie. Die Selmer wussten also was auf sie zukommt und nahmen die Situation dann auch einwandfrei an. Kevin Coerdt traf aus kürzester Entfernung nach Vorlage von Felix Schröder bereits nach zwölf Minuten zum 1:0.  

"Manch andere hätten sich dabei sämtliche Füße gebrochen"

Davensberg spielte aber, wie von Rast befürchtet, ordentlich mit. Und in der 35. Minute kamen sie nach einer Balleroberung dann auch durch Mehdi Dirani zum Ausgleich. "Das war zu dem Zeitpunkt auch verdient", so der Selmer Übungsleiter. Die Gäste gingen aber umgehend wieder in Führung. Sebastian Rast setzte nach und hämmerte die Kugel Richtung Kasten. Das Spielgerät knallte vom rechten Innenpfosten an den linken Innenpfosten und dann ins Tor (37.). "Das war sicherlich etwas glücklich. Ein kurioses Tor", so Rast.

Mit der 2:1-Führung der Selmer ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff traf Robin Coerdt aber bereits zum 3:1-Endstand. Nach einer Flanke von Schröder legte Coerdt eine artistische Einlage ein und brachte seinen Fuß noch irgendwie an den Ball. "Manch andere hätten sich dabei sämtliche Füße gebrochen. Das sah schon sehr charmant aus. Danach hatten wir noch Möglichkeiten für mehr Tore, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns ein bisschen neutralisiert. Beide Teams hatten mal gute Phasen, aber viele Jungs hatten Standprobleme. Das hatte teilweise was von Schlittschuhlaufen. Unsere Abwehr hat aber einen guten Job gemacht und unser Keeper hat noch zwei Mal gut pariert. Der Sieg ist verdient, aber die Davensberger haben nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend gespielt. Dafür, dass die da unten drin stehen, haben die mir sehr gut gefallen", findet Rast Lob nicht nur für seine Elf. 

Davaria Davensberg - SG Selm     1:3 (1:2)
0:1 K. Coerdt (12.), 1:1 Dirani (35.),
1:2 Rast (37.), 1:3 R. Coerdt (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Wacker Mecklenbeck stellt drei weitere Neuzugänge vor
» [mehr...] (493 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
3 Querpass: Kreis Münster fiebert Pokalendspiele entgegen
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Quickies, 27. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga B2: Quickies - 27. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:1
FC Greffen - SC Füchtorf 1:0
TuS Ascheberg - Warendorfer SU 1:3
Warendorfer SU II - SC Everswinkel 0:3
SV Fortuna Schapdetten - SW Havixbeck 2:4
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
FC Münster 05 - Eintracht Münster 3:0
BSV Ostbevern - SC Hoetmar 1:2
TuS Hiltrup II - BW Aasee II 4:0
SV Herbern II - VfL Wolbeck II 2:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 3:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 2:5
GW Albersloh - SV Rinkerode 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:4
BW Beelen - Warendorfer SU II 4:1
BSV Ostbevern - SC Everswinkel 0:3
VfL Sassenberg - TSV Handorf 2:0
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 0:2
TuS Saxonia Münster - BSV Roxel II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 3:0
SW Havixbeck - BG Gimbte 0:0
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
FC Greffen - SV Ems Westbevern 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0