Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Sebastian Pander (mittig) ist mit 34 Jahren Davensbergs ältester Kicker.

Überraschend gute Stimmung


Von Pascal Bonnekoh

(13.11.21) Davaria Davensberg ist zwar im Aufschwung, aber die Gesamtsituation ist weiterhin ziemlich bedrohlich. Vor rund zwei Wochen erkämpfte man sich endlich den ersten Saisonsieg. Trotzdem findet man die Davaren weiterhin am Tabellenende wieder. Das drückt aber laut Davarias ältestem Kicker Sebastian Pander keineswegs aufs Gemüt: "Ich bin schon sehr verwundert von der Stimmung. Trotz der Tabelle sind alle sehr positiv und gut drauf."

Das dürfte vor allem an der positiven Entwicklung liegen. Denn auch bei den knappen Niederlagen gegen den TuS Hiltrup II, sowie gegen BW Ottmarsbocholt hat man guten Fußball gespielt. Einzig das Glück wollte noch nicht so ganz mit machen. "Der Weg führt nach oben. Die beiden neuen Trainer haben einen Schwung mitgebracht. Daher sind wir alle optimistisch, dass wir die Klasse halten werden", so Pander.

Ein unschlagbares Angebot

Vier Spiele stand Mike Raed gemeinsam mit seinem Co-Trainer David Kapuschzik inzwischen an der Seitenlinie. Laut Pander machen die beiden einen herausragenden Job: "Für David Wendel war der Sprung von den Junioren zu den Senioren vielleicht zu schnell. Man merkt die Erfahrung von Mike und David, wenn sie mit den Spielern reden und das Training führen. Wie sie die Mannschaft motivierten für die Spiele, ist schon einzigartig."

Bei so einer jungen Truppe, wie man sie in Davensberg hat, brauch man neben einem guten Coach meistens auch noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Den hat man sich wiederum mit dem 34-jährigen Pander im Sommer von Amelsbüren zurück geholt. "Ich war in Amelsbüren Spielertrainer der Dritten und Co-Trainer der Ersten. Ich hatte eigentlich auch schon für die neue Saison zugesagt. Dann gab es aber Kontakt zum Vorstand, der mich gefragt hat, ob ich mit meiner Erfahrung bei dem Umbruch helfen wolle. Das konnte ich nicht ausschlagen. Ich habe dem Verein viel zu verdanken", berichtet Pander.

Abschließend wirft der Davensberger dann auch noch einen Blick auf die kommende Partie: "Selm wird ein sehr unangenehmer Gegner. Die spielen körperlich immer etwas härter und wir haben viele Spieler, die nicht an Board sind. Das wird eine enge Kiste, aber die Punkte behalten wir trotzdem in der Davert. 

 

Anschwitzen, der 12. Spieltag

SV Herbern II - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 13:00 Uhr)
Das muss man beim SV Herbern II wohl erstmal verarbeiten. Auf die erste Niederlage der Saison vor rund zwei Wochen folgte am vergangenen Spieltag im Duell mit dem SV Rinkerode direkt die nächste. Vom ersten Verfolger der beiden Topmannschaften ist man auf den sechsten Tabellenrang abgerutscht. Ganz anders sieht es bei Wacker Mecklenbeck aus. Die Truppe von Costa Fetsch ist weiterhin die einzige Mannschaft der Liga, die noch kein einziges Mal verloren hat. Am vergangenen Wochenende schlug man BW Aasee II trotz einer starken Leistung der Gegner souverän mit 3:0. Vor zwei Wochen war das noch unvorstellbar, aber am Wochenende könnte Herbern dann tatsächlich die dritte Niederlage in Folge einstecken.
Pander: Das ist ein ganz interessantes Spiel. 1:1
Heimspiel-Tipp: 1:3

GW Albersloh - BW Aasee II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Vergangene Woche hatte GW Albersloh spielfrei. Davor lief es ganz und gar nicht rund bei den Alberslohern. Erst musste man drei Niederlage in Folge einstecken und dann schenkte man auch noch die Partie gegen Wacker Mecklenbeck komplett ab, da Julian Spangenberg keine Truppe zusammen bekam. Die Stimmung in Albersloh könnte also durchaus etwas gereizt sein. Das gilt jedoch möglicherweise auch für BW Aasee II. In den vergangenen Wochen spielte man zwar guten Fußball, aber der letzte Sieg ist dennoch ganze fünf Partien her. Coach Björn Hartmann beteuert zwar immer wieder, dass die Stimmung in der Truppe weiterhin hervorragend ist, aber irgendwann muss dann auch mal wieder ein Erfolgserlebnis her.
Pander: Aasee ist immer eine Wundertüte. Ich tippe auf ein 0:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2

Davaria Davensberg - SG Selm (Sonntag, 14:30 Uhr)
Davaria Davensberg hat vor zwei Wochen endlich den ersten Saisonsieg feiern dürfen. Darauf folgte jedoch direkt wieder ein kleiner Dämpfer. Denn trotz hervorragender Leistung unterlag man dem TuS Hiltrup II. Der SG Selm dürfte wiederum so langsam aber sicher die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen. In der Liga heimste man zuletzt vier Siege am Stück ein. Und ungeschlagen ist man sogar seit sechs Partien. Dank der Erfolgsserie haben sich die Selmer inzwischen bis auf den dritten Tabellenplatz hochgekämpft. Bei einem Sieg steht sogar der zweite Platz in Aussicht. Auf Davensbergs Rasen dürfte das aber nicht ganz so einfach werden.
Pander: 2:0
Heimspiel-Tipp: 0:2

BW Ottmarsbocholt - VfL Wolbeck II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ähnlich wie GW Albersloh haben wir auch BW Ottmarsbocholt seit zwei Wochen nicht mehr in Action sehen dürfen. Davor lief es wiederum ziemlich ordentlich für die Truppe von Sebastian Schnetgöke. Aus drei der vergangenen vier Partien gingen die Blau-Weißen als Sieger hervor. Wie der Zufall es so will, schlug man zuletzt sogar die Grün-Weißen aus Albersloh mit 3:1. Die Wolbecker mussten wiederum gleich zwei Klatschen in Folge hinnehmen. Zunächst verlor man 1:5 gegen Davaria Davensberg. Im Aufeinandertreffen mit der Warendorfer SU wurde es bei der 0:8-Heimpleite dann sogar noch deutlicher. Gewinnt Ottmarsbocholt diese Partie, dürfte man damit die Wolbecker dann wohl endgültig in die Krise befördern. 
Pander: 3:1
Heimspiel-Tipp: 1:0

Warendorfer SU - TuS Hiltrup II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Bei der Warendorfer SU dürfte man in hervorragender Laune sein. Die Ergebnisse stimmten zuletzt und vor allem scheint die so gefährliche Offensive, so richtig Spaß am Toreschießen gefunden zu haben. In den letzten vier Ligaspielen schenkte man dem Konkurrenten gleich drei Mal mindestens sechs Buden ein. Beim TuS Hiltrup II sieht es aber auch nicht so verkehrt aus. Auch wenn man sich gegen Davensberg nur mit einer ordentlichen Portion Glück drei Punkte sicherte. Mit der Warendorfer SU wartet jetzt aber ein ordentliches Schwergewicht auf die junge Hiltruper Truppe.
Pander: Schwieriges Spiel. 3:1
Heimspiel-Tipp: 4:1

TuS Ascheberg - SV Rinkerode (Sonntag, 15:00 Uhr)
Während es sich der SV Rinkerode in der oberen Tabellenhälfte gemütlich gemacht hat, ziehen rund um den TuS Ascheberg dunkle Wolken auf. Fünf Niederlagen am Stück gab es zuletzt. Der SVR erkämpfte sich wiederum zuletzt zwei etwas überraschende Siege. Gegen BW Aasee II war man 80 Minuten lang in Unterzahl, gewann aber trotzdem. Und dann räumte man mit dem SV Herbern II am vergangenen Wochenende auch noch eine richtig starke Truppe aus dem Weg. Es spricht also eigentlich alles für die Gäste aus Rinkerode. 
Pander: Auch ein interessantes Spiel. Ich tippe mal auf ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: 0:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3