Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Marc Düker (l.) versucht alles, um Aschebergs Philipp Brumann (r.) vom Ball zu trennen.

Nichts für Fußball-Ästheten


Von Pascal Bonnekoh

(15.11.21) Auf dem tiefen und nassen Rasen in Ascheberg wurde den Zuschauern wahrlich kein sonderbar ansehnliches Spiel geboten. "Das war nichts für Fußball-Ästheten", berichtete SV Rinkerodes Coach Sven Kuschel. TuS-Übungsleiter Marcel Bonnekoh sah das ziemlich ähnlich: "Es ging viel hin und her. Es gab gefühlt 250 Einwürfe im Spiel." Ein paar Törchen gab es trotzdem zu bestaunen. 3:1 (1:0) gewannen die Rinkeroder beim TuS.

Das Spiel selbst lässt sich relativ schnell abfrühstücken. Während viele lange Bälle das Spielgeschehen dominierten, war Rinkerode den einen Ticken besser. In der 13. Spielminute setzte Rinkerodes Kapitän Alexander Kiel sehenswert Torjäger Jan Hoenhorst in Szene, der zum 1:0 einschob. "Es läuft gerade viel gegen uns. Das Tor sah gefährlich nach Abseits aus, aber kein Vorwurf an den Schiri. Alleine kann man sowas schwer sehen, aber wenn es gut läuft, pfeift er das auch mal", ärgert sich Bonnekoh.

Torwart mit dem Ehrentreffer 

Kurz darauf knallte ein weiterer Schuss Rinkerodes an den Querbalken. Aber auch Ascheberg hatte die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff erhöhte wiederum Jannik Jakobtorweihe auf 2:0 (50.). Und spätestens mit Kiels Treffer zum 3:0 in der 72. Minute war die Partie dann auch gegessen. Immerhin betrieb Simon White noch ein wenige Ergebniskosmetik (89.). Dieser Treffer spiegelt Aschebergs derzeitige Situation jedoch perfekt wieder. Denn nachdem Ascheberg bereits drei Mal gewechselte hatte, verletzte sich ein Spieler. Der TuS hatte keinen Auswechselspieler mehr und spielte die letzten zehn Minuten in Unterzahl zu Ende. Und ausgerechnet dann trifft mit White auch noch der eigentliche Torhüter, der im Feld aushelfen musste.

"Die Jungs haben eine super Moral gezeigt, aber es läuft einfach aktuell nicht. Das Spielglück, was wir in den ersten Spielen hatten, ist jetzt überhaupt nicht mehr auf unserer Seite. Auch wenn Rinkerode schon einen Ticken besser war und mit Kiel haben sie dann auch noch den einen Unterschiedsspieler, der das erste Tor überragend vorbereitet und das Dritte selbst macht", berichtet Bonnekoh. Kuschel war erneut ziemlich ähnlicher Ansicht, wie sein Trainerkollege: "Das Spiel war schwere Kost. Auf dem Platz war wenig Spiel möglich. Daher war es ein Arbeitssieg, der aus meiner Sicht auch verdient ist. Ascheberg hat personell enorm zu kämpfen und wir ebenso. Unter den Voraussetzungen passt das."

TuS Ascheberg - SV Rinkerode     1:3 (0:1)
0:1 Hoenhorst (13.), 0:2 Jakobtorweihe (50.),
0:3 Kiel (72.), 1:3 White (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1