Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zahlreiche intensive Zweikämpfe, wie hier Rinkerodes Kapitän Alexander Kiel (r.) und Warendorfs Kicker Christoph Freye (l.), lieferten sich die beiden Kontrahenten im Topspiel.

Verletzungen überschatten Topspiel


Von Pascal Bonnekoh

(13.12.21) Für das zweite Topspiel in Folge reiste die Warendorfer SU zum SV Rinkerode. Und das Spiel hielt, was es versprochen hatte. In einem hochklassigen Match setzten sich die favorisierten Warendorfer mit 4:2 (2:0) durch und marschierten dank des Unentschiedens von Wacker Mecklenbeck sogar an die Tabellenspitze. Wegen je einer schweren Verletzung auf beiden Seiten geriet die schön anzusehende Partie jedoch schnell wieder in den Hintergrund. 

Auf Rinkeroder Seite verletzte sich Pascal Heithorn schwer am Knie. Er wurde mit dem Krankenwagen direkt in das nächste Krankenhaus gebracht. "Es war ein richtig gutes Fußballspiel, das aber durch die Verletzung von Pascal etwas überschattet wird", berichtet Rinkerodes Coach Sven Kuschel. WSU-Übungsleiter Roland Jungfermann erging es ähnlich. Denn auch Tom Kruse konnte die Partie nicht zu Ende bringen. Er brach sich das Schlüsselbein. "Das war ein verdienter, aber teuer erkaufter Sieg", so Jungfermann. Schnelle Genesung wünscht Heimspiel-online!

Ein guter Abschluss 

Fußball wurde trotz der zwei Schockmomente gespielt. Und das sogar ziemlich ansehnlich. Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber aus Rinkerode die etwas griffigere Mannschaft. Den ersten Treffer dieser Partie machten dennoch die Warendorfer. Mit einem wunderschönen Kopfball gegen die Laufrichtung traf Julian Gösling zum 1:0 (18.). "Mit dem Treffer haben wir dann auch Sicherheit und mehr Spielkontrolle bekommen", berichtet Jungfermann. Trotzdem kamen auch die Rinkeroder zu dicken Chancen. Marc Dükers Volleyschuss parierte Keeper Thomas Schmidkte. Und kurze Zeit später knallte ein weiterer Versuch an Warendorfs Querbalken. Das Tor machten aber wieder die Gäste. Nach einem Pressschlag mit Schlussmann Steffen Rips bejubelte Tobias Schwienhorst das 2:0 (40.).

Nach Wiederanpfiff machte erneut Gösling dann auch schon den vermeintlichen Deckel auf diese Partie (51.). Jetzt gelang aber auch den Rinkerodern endlich mal ein Tor. Jan Hoenhorst war per Kopf erfolgreich (53.). "Nach dem 3:0 denkt man, dass das Spiel gelaufen ist. Das 1:3 war dann ärgerlich. Dadurch wurden die Gegner natürlich hellhörig", so Jungfermann. Der überragend aufgelegte Gösling machte den Rinkerodern aber erneut einen Strich durch die Rechnung. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte er den alten Abstand wieder her (72.). "Beim 4:1 dachte man dann wieder, dass es durch ist, aber nach einem Einwurf haben wir dann das 4:2 kassiert. Danach haben wir es aber souverän über die Bühne gebracht", fasst Jungfermann die hitzige Schlussphase zusammen. Nils Wilmer hatte es für die Rinkeroder nochmal etwas spannend gemacht (79.).

Trotz der Niederlage war Kuschel mit der Partie zufrieden: "Das war heute ein sehr gutes Kreisliga A-Spiel. Es ging rauf und runter. Letztendlich war Warendorf etwas reifer. Die waren einfach effizienter. Wir haben zu viele Chancen gebraucht, um ein Tor zu machen. Aber das war ein guter Abschluss für die Fans. Es war einiges los am Sportplatz." Das sah Jungfermann ähnlich: "Dass das ein enges und intensives Spiel wird, war mir vorher klar." Und zur erkämpften Tabellenführung gab er dann auch noch eine kurze Einschätzung ab: "Natürlich freut man sich, aber das ist keine Garantie, dass man Tabellenführer bleibt. Das wird eine harte Rückrunde. Wir wissen um die Qualität von Wacker. Wir wissen aber auch um unsere Qualität."

SV Rinkerode - Warendorfer SU     2:4 (0:2)
0:1 Gösling (18.), 0:2 Schwienhorst (40.),
0:3 Gösling (51.), 1:3 Hoenhorst (53.),
1:4 Gösling (72.), 2:4 Wilmer (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0