Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nach seiner Einwechslung stand Niklas Steinkamp (r.) noch keine zehn Minuten auf dem Platz, da hatte er schon einen Doppelpack auf dem Konto.

Bis zum Platzverweis war was drin


Von Pascal Bonnekoh

(08.04.22) Die selbstbewusste Zwote von BW Aasee empfang die Warendorfer SU. Rund 50 Minuten bot man dem Tabellenführer die Stirn. Mit einem Mann weniger auf dem Platz ging es dann jedoch schnell bergab. Schlussendlich musste man eine 1:4 (1:1)-Heimniederlage einstecken.

"Wir hatten unseren Matchplan auf den Gegner angepasst. Wir wussten, dass Warendorf gewinnen muss. Für uns war es mit den zwei Siegen im Rücken ein Bonusspiel. Wir standen deswegen extrem tief und haben gut verteidigt", verriet Aasees Spielertrainer Björn Hartmann seine Herangehensweise an die Partie. Und dann lagen die Warendorfer den Hausherren auch noch ein Geschenk vor die Füße. Zunächst zog man ein etwas unnötiges Foul im Mittelfeld und dann köpfte Tom Kruse auch noch die lange Freistoßflanke in den eigenen Kasten (11.). "Der Ball wäre wahrscheinlich sogar ins Aus geflogen", so Warendorfs Coach Roland Jungfermann.

Doppelpack nach Einwechslung 

Das spielte wiederum Aasee mit ihrer defensiven Herangehensweise jetzt so richtig in die Karten. "Wir wussten, dass uns keine leichte Aufgabe erwartet. Der Gegner hat gut mitgehalten und versucht, Fußball zu spielen. Und durch das Eigentor hat der Gegner sich dann noch gepusht und gegenseitig angefeuert. Die haben akribisch verteidigt und alles reingeworfen. Dagegen sind wir dann angerannt, haben aber oftmals den Abschluss nicht gefunden oder der Gegner hat sich dazwischengeworfen", berichtete der Warendorfer Übungsleiter. Zum Ärgernis für Aasee traf die WSU jedoch kurz vor dem Seitenwechsel noch zum Ausgleich. Einen Schuss Linus Austermanns fälschte Hartmann etwas unglücklich ab, sodass die Kugel über den Keeper hinweg im Tor einschlug (45.+1).

Und kurz nach dem Seitenwechsel kam es dann auch schon zur wohl spielentscheidenden Szene. Gökhan Tahca zeigte sich gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit mit einer Entscheidung des Unparteiischen unzufrieden. Dafür sah er die Ampelkarte (51.). "Da stellen wir uns wirklich einfach nicht clever an. Mir fehlte aber auch ein bisschen das Fingerspitzengefühl", so Hartmann. In Überzahl trumpften dann wiederum die Gäste auf. "Der Platz ist relativ groß und war dank des Regens relativ schnell. Wir haben das Spiel schön in die Breite gezogen und sind häufiger auf die Grundlinie gekommen", freute sich Jungfermann.

Austermann erhöhte nach Vorlage von Maik Lauhoff auf 2:0 (58.) und der kurz vor seinen Treffern eingewechselte Niklas Steinkamp netzte ebenfalls doppelt (76./78.). "Wir haben schnell nach dem Platzverweis das Gegentor bekommen und dann reicht die Qualität von Warendorf auch aus. Wir kamen nicht mehr hinten raus und hatten keine Torchance mehr. Ich hatte aber das Gefühl, dass bis zur Gelb-Roten Karte wirklich was drin war für uns", so Hartmann.

BW Aasee II - Warendorfer SU     1:4 (1:1)
1:0 Kruse (11./ET), 1:1 Austermann (45+.1),
1:2 Austermann (58.), 1:3 Steinkamp (76.),
1:4 Steinkamp (78.)
Gelb-Rote Karte: Aasees Tahca (51./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3