Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Yannick Westhoff (am Ball) entschied mit seinem Treffer in der 68. Spielminute die Partie.

Ascheberg glückt Rückrundenauftakt


Von Pascal Bonnekoh

(25.03.22) Nach gleich drei verschobenen Spielen in Folge ist der TuS Ascheberg dann auch endlich mal in die Rückserie gestartet. Die Freude darüber war den Aschebergern deutlich anzumerken. Mit gewohnt viel Kampfgeist rang man auf dem eigenen Rasen GW Albersloh nieder und gewann knapp mit 1:0 (0:0).  

"Darauf haben wir lange hingefiebert. Wir waren gut zufrieden, dass wir endlich wieder auf den Platz durften", so Aschebergs Co-Trainer Oliver Glanemann, der für den abwesenden Chefcoach Marcel Bonnekoh an der Seitenlinie stand. Der Platz beim TuS ließ nicht allzu viele fußballerische Leckerbissen zu. Daher wurde den Zuschauern eine eher kampfbetonte Partie geboten. "Auf dem Platz war Fußballspielen nur schwer möglich. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Das war uns aber vorher schon klar, sodass wir uns dem anpassen mussten", berichtete Alberslohs Coach Julian Spangenberg.

"Im Endeffekt war es ein 0:0-Spiel" 

Die etwas besseren Chancen sah der Gästetrainer aber dennoch bei seiner Elf. Die größte Möglichkeit hatte wohl Sandro Bördemann, der nach 25 gespielten Minuten jedoch freistehend aus rund elf Metern vergab. Ascheberg brachte in der ersten Halbzeit die Kugel wiederum sogar einmal im gegnerischen Kasten unter. Der Treffer von Dennis Heinrich wurde jedoch wegen einer Abseitsposition zurückgenommen. "Im Endeffekt war es ein 0:0-Spiel", so Spangenberg. Den einen entscheidenden Fehler gab es dann aber doch. Albersloh verlor bei einem Konter die Kugel leichtfertig. Im direkten Gegenzug marschierte der kurz zuvor eingewechselte Mirco Frenking über die rechte Außenbahn und brachte die Kugel vor das Tor. Dort verfehlte Dustin Hölscher zunächst noch knapp das Spielgerät. Yannick Westhoff nahm sich dann aber die Zeit, verarbeitete den Ball und verwandelte eiskalt (68.). 

"Der Sieg ist nicht unverdient. Wenn es dumm läuft, geht man aber auch mit null Punkten nach Hause. Wir hatten das Spielglück auf unserer Seite. Das haben sich die Jungs durch viel Einsatz und Engagement auch redlich verdient. Das gibt uns jetzt Selbstvertrauen für Sonntag, wo wir erneut etwas Zählbares mitnehmen wollen", freute sich Glanemann über die drei Punkte. Spangenberg war wiederum nicht allzu glücklich: "Ich hatte sechs 19-jährige auf dem Platz und zwei A-Jugendliche auf der Bank. Vielleicht fehlte uns etwas die Kaltschnäuzigkeit und die Cleverness. Wir haben fasst über die gesamte Spielzeit gut verteidigt und in der einen Situation macht man sich dann das Spiel kaputt. Die Jungs sind in manchen Situationen noch zu grün hinter den Ohren, aber mit der Einstellung war ich zufrieden."

TuS Ascheberg - GW Albersloh     1:0 (0:0)
1:0 Westhoff (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3