Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ottmarsbocholts Jan Reickert (l.) macht es gegen Wackers Gerrit Borgers (r.) vor. Mit viel Einsatz und Wille rangen die Blau-Weißen Mecklenbeck einen Punkt ab.

Direktes Eckentor schockt Wacker


Von Pascal Bonnekoh

(06.03.22) Wacker Mecklenbeck ließ sich die komplizierte Vorbereitung zunächst nicht anmerken. Erst nach einer direkt reingedrehten Ecke von BW Ottmarsbocholt wirkte man plötzlich wie ausgeknockt, sodass man trotz überzeugender erster Halbzeit nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus kam. 

Der erste Durchgang stand ganz im Zeichen Mecklenbecks. Mit viel Ballbesitz drückte man die Blau-Weißen in die eigene Hälfte. Das war so wiederum auch ein wenig der Plan der Gäste. "Wir wollten uns aufs Kontern fokussieren", berichtet Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Im ersten Durchgang war trotzdem Wacker deutlich näher an der Führung. Aber erst kurz vor der Halbzeit brachte Sander Michael Frehse dann auch endlich mal die Kugel über die Linie. Nach einer Ecke trat Gewusel in Ottmarsbocholts Sechzehner auf. Das Spielgerät wurde nochmal scharf gemacht und Frehse stand goldrichtig (41.).

Ottibotti mit dem Glück des Tüchtigen

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Wacker dann auch direkt die Chance aufs 2:0. Aus guter Position traf Maik Reinermann die Kugel jedoch nicht so richtig. Kurze Zeit später erhielt Blau-Weiß auf der anderen Seite eine Ecke. Malte Goerdt schnappte sich die Kugel und drehte diese einfach mal eben direkt in den gegnerischen Kasten. "Er wollte die Ecke schon mit Zug zum Tor schlagen, aber es war nicht geplant, dass der Ball direkt reingeht", so Schnetgöke. Ottmarsbocholt wird es egal sein. Bei Mecklenbeck saß der Schock jedoch tief. "Wir haben 20 Minuten gebraucht, um überhaupt wieder ins Spiel zu finden. In den letzten 20 Minuten haben wir dann nochmal etwas Zug reinbekommen, aber unsere Chancen haben wir nicht genutzt. So spielt man dann Unentschieden und man weiß nicht so ganz warum", ärgert sich Wackers neuer Coach Daniel Efker.

Schnetgöke freute sich wiederum vor allem über die Einstellung seiner Elf: "Das war eine sehr gute kämpferische Leistung. Und wegen der zweiten Halbzeit haben wir den Punkt auch verdient. Wir sind sehr zufrieden mit dem Einsatz der Jungs. Jeder hat sich reingehangen, obwohl wir einige verletzungsbedingte Ausfälle hatten." Mit Ralf Bülskämper kam sogar ein Altherren-Spieler zum Einsatz und mit Bastian Silla stand ein Kicker aus der zweiten Mannschaft in der Startelf.

Wacker Mecklenbeck - BW Ottmarsbocholt     1:1 (1:0)
1:0 Frehse (41.), 1:1 Goerdt (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5