Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aschebergs Tim Witthoff (l.) drehte ausgerechnet im Derby gegen Davaria Davensberg eine Ecke direkt in den Kasten.

Krönung einer überragenden Rückserie


Von Pascal Bonnekoh

(06.05.22) Viel schöner lässt sich ein Nichtabstieg wohl nicht eintüten. Ausgerechnet im Derby gegen Davaria Davensberg schnappte sich der TuS Ascheberg die letzten notwendigen Punkte, um auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A zocken zu dürfen. Mit 2:0 (1:0) gewann man auswärts bei den Davaren.

"Das war taktisch ein gutes Spiel von uns. Über das ganze Spiel war Davensberg relativ ungefährlich", gab es direkt ein Lob von Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh für die in diesem Spiel und auch zuletzt so gute Arbeit gegen den Ball. In der Offensive trat wiederum ein neues Gesicht in Erscheinung. In Abwesenheit von Torjäger Dennis Heinrich betrieb Fynn Classeen ordentlich Eigenwerbung.

Für Davensberg wird es eng

Nach einem tiefen Ball von Yannick Westhoff drückte er in der 40. Spielminute die Kugel über die Linie. "Fynn hat in der ganzen Saison bisher nur 20 Minuten gespielt. Heute haben wir ihn von Anfang an reingeschmissen. Er hat viel geackert und sich selbst mit dem Tor belohnt", so Bonnekoh. Die Bude zum 2:0 ist jedoch mindestens ebenso erwähnenswert. Tim Witthoff drehte einfach mal eben eine Ecke direkt ins Tor (68.).

"Davensberg hatte immer mal wieder ein paar Flanken und Ecken, wo der Ball auch gerne mal durchrutschen kann. Nach dem 2:0 hatten wir wiederum unfassbar viele Konterchancen. Wenn es 4:0 oder 5:0 ausgeht, hätte sich da niemand beschweren können, aber das hätte das Spiel auch nicht widergespiegelt. Nachher war der Jubel dann groß. Es ist überragend, was die Jungs in den letzten Wochen im Training und in der Spielvorbereitung so abgerissen haben", schwärmte Bonnekoh weiter von seiner Truppe. Für Davensberg sieht es wiederum nicht ganz so gut aus. Noch lässt sich der Abstieg zwar verhindern, aber in der eigenen Hand hat man es nicht mehr.

Davaria Davensberg - TuS Ascheberg     0:2 (0:1)
0:1 Claassen (40.), 0:2 Witthoff (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (736 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3