Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1/A2 - Anschwitzen

Tom Rabe (l.) hat sich in seiner zweiten Saison im Herrenbereich bereits in der Offensive Greffens festgespielt.

Ein Spiel dauert 90 Minuten


Von Pascal Bonnekoh

(18.03.22) "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten", hat der ehemalige deutsche Bundestrainer Sepp Herberger mal gesagt. Insbesondere den zweiten Teil diesen Satzes, versucht man beim FC Greffen gerade zu verinnerlichen. Der FCG hat eine gute Truppe. Das bewies man jüngst zum Rückrundenauftakt, als man überraschend den TSV Handorf mit 2:1 schlug. Hin und wieder scheinen die Greffener aber auch gerne mal, eine komplette Halbzeit zu verschlafen. Das Hinspiel gegen den SC Everswinkel bietet wiederum hierfür perfektes Anschauungsmaterial. Nach rund 50 Minuten führte man Zuhause mit 4:1. Am Ende musste man sich dennoch geschlagen geben.

"Wir haben eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt. Dann sind wir aber wieder aus der Halbzeit nicht wach rausgekommen und haben prompt die Antwort bekommen. Das wird ein schweres Spiel. Wir müssen von erster Minute an hellwach sein", erinnert sich Greffens Torjäger Tom Rabe an das Hinspiel. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Revanche am kommenden Sonntag sehen wiederum gut aus. "Die Stimmung ist zur Zeit top. Das hat man im Spiel gegen Handorf direkt gesehen. Es passt gerade alles gut zusammen", so Rabe.

"Wir müssen in erster Linie auf uns schauen" 

Die Gründe für den Erfolg liegen laut dem Offensivmann größtenteils in der Vorbereitung: "Wir haben viel auf Kondition gesetzt, da wir vorher nicht so in Topform waren. Darin haben wir uns gut entwickelt. Außerdem sind wir als Mannschaft aufgetreten, jeder war für jeden da, die Köpfe wurden nicht hängen gelassen und wir haben uns immer weiter gepusht. Dann sind wir auch noch frühzeitig in Führung gegangen und haben vor der Halbzeit sogar noch das 2:0 gemacht. Dann kommt man auch mit guter Stimmung aus der Kabine."

Beim Konkurrenten aus Everswinkel dürfte wiederum keine allzu euphorische Stimmung herrschen. Im bisher einzigen Rückrundenspiel verlor man gegen den SC Hoetmar relativ deutlich mit 0:3. Das half wiederum den Greffenern, um in der Tabelle vorbeizuziehen. In Greffen scheint man aber ohnehin nur selten, einen Blick auf die Tabelle zu werfen. "Wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Der Rest ist Nebensache. Natürlich guckt man mal auf die Tabelle, aber es ist wichtiger, dass wir unsere Punkte holen", so Rabe.

 

Anschwitzen, der 18. Spieltag: 

Kreisliga A1:

SC Hoetmar - BW Beelen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die zwei Mannschaften der Stunde treffen hier aufeinander. BW Beelen führt nach dem 2:0-Sieg gegen die SG Sendenhorst souverän die Tabelle an, während der SC Hoetmar den Tabellenkeller aufmischt. Die rundum erneuerte Mannschaft hat dank zwei Siegen in Folge den letzten Tabellenplatz verlassen. Bei diesem Aufeinandertreffen sollte man sich also nicht von der Tabellenkonstellation beirren lassen. Natürlich geht BW Beelen als klarer Favorit in die Partie, aber hoffnungslos unterlegen ist der SCH definitiv auch nicht. 
Rabe: 1:4
Heimspiel-Tipp: 1:3

TSV Handorf - Warendorfer SU II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Erneut trifft eine Topmannschaft auf ein Kellerkind. In diesem Fall dürfte wiederum gleich auf beiden Seiten eher schlechte Stimmung herrschen. Wegen der 0:2-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SC Hoetmar übernahm die Warendorfer SU II die Rote Laterne. Der TSV Handorf ließ wegen der Pleite gegen den FC Greffen wiederum Beelen davon eilen. Noch so einen Ausrutscher darf man sich in Handorf wohl nicht erlauben, wenn man weiterhin um den Aufstieg mitspielen möchte. Warendorf benötigt wiederum jeden Punkt, um irgendwie den Klassenerhalt zu meistern. 
Rabe: 3:0
Heimspiel-Tipp: 4:1

SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit dieser Partie kommen wir wiederum im entspannten Mittelfeld der Liga an. Die Abstiegsränge, sowie aber auch die Meisterschaft sind weit entfernt vom SV Ems Westbevern, sowie vom SC Münster 08 II. Darüber wird man sich aber wohl in beiden Teams freuen. Die Münsteraner können so langsam aber sicher beruhigt aufspielen und damit ihren zahlreichen jungen und talentierten Kickern die benötige Spielzeit geben. Westbevern scheint wiederum, einfach nur noch die überragend laufende Spielzeit zu genießen. Sei es ihnen gegönnt!
Rabe: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

SG Sendenhorst - VfL Sassenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
In Sendenhorst ist schon wieder Topspiel-Zeit. Nach dem Duell mit BW Beelen ist jetzt der Tabellennachbar aus Sassenberg zu Gast. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Während die SG jedoch nur knapp gegen Spitzenreiter Beelen verlor, ließ sich Sassenberg gleich fünf Buden von Westbevern einschenken. Der Trend spricht also deutlich für Sendenhorst. Im Hinspiel schnappten sich die Sassenberger wiederum einen starken 3:0-Erfolg. 
Rabe: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Everswinkel - FC Greffen (Sonntag, 15:30 Uhr)
In Everswinkel findet wiederum der Abstiegskracher statt. Beide Teams wollen unbedingt den zweistelligen Tabellenplätzen entfliehen. Die jüngste Vergangenheit spricht deutlich für den FC Greffen. Aber wie man im Hinspiel schon gesehen hat, sollte man den SC Everswinkel nie abschreiben. Eins ist aber so gut sicher: Das dürfte hier ein spannender Kick werden.
Rabe: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2

 

Kreisliga A2:

Davaria Davensberg - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
Davaria Davensberg ist mit einer ordentlichen Pleite in die Rückserie gestartet. Im Derby gegen den SV Herbern II holte man sich eine mächtige Klatsche ab. Das dürfte für den Abstiegskampf nicht unbedingt Hoffnungen geweckt haben. GW Albersloh entzieht sich wiederum so langsam der gefährlichen Zone. Und mit dem 6:0-Heimerfolg gegen den TuS Hiltrup II hat man auch direkt noch ein ordentliches Ausrufezeichen dazu gesetzt. Eine Niederlage könnten die Grün-Weißen inzwischen sogar wohl entspannt verkraften. Davensberg ist wiederum zum Punkten verdammt.
Rabe: 1:2
Heimspiel-Tipp: 0:2

SG Selm - TuS Hiltrup II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ganz so schlimm wie in Davensberg ist die Situation beim TuS Hiltrup II zwar noch nicht, aber es sieht trotzdem ganz und gar nicht gut aus. Zahlreiche Stammspieler fehlen oder sind nicht fit. Folgerichtig verlor man erst gegen den VfL Wolbeck II und dann gegen GW Albersloh. Und jetzt kommt mit der SG Selm auch nicht unbedingt ein Aufbaugegner. Tabellarisch sind die Selmer den Hiltrupern ohnehin längst enteilt. Aber mit dem überaus deutlichen 8:1-Erfolg gegen den VfL Wolbeck II hat man in der vergangenen Woche dann auch noch gezeigt, dass man die Winterpause gut genutzt hat. Das könnte die nächste bittere Niederlage für Hiltrup geben. 
Rabe: 3:1
Heimspiel-Tipp: 4:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2