Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm lässt beinahe Punkte liegen


Von Pascal Bonnekoh

(21.03.22) Eigentlich hatte die SG Selm beim Aufeinandertreffen mit dem TuS Hiltrup II alles im Griff, aber auch nur eigentlich. Denn beinahe verspielte man noch eine zwischenzeitliche Drei-Tore-Führung. Die Hiltruper kamen auswärts jedoch nur auf 3:4 (0:1) ran und mussten daher die dritte Niederlage im dritten Rückrundenspiel hinnehmen.

Die Selmer kamen schnell ihrer Favoritenrolle nach. Nach nur neun gespielten Minuten köpfte Felix Schröder die Hausherren in Front. Danach ließen die Gastgeber jedoch erstmal zahlreiche gute Chancen liegen. "Wir müssen zur Halbzeit 4:0 führen", berichtete Selms Coach Mario Rast. Nach dem Seitenwechsel wollte die Kugel dann aber auch endlich wieder über die Linie. Erneut war Selm per Kopfball erfolgreich. Dieses Mal war Sebastian Rast zur Stelle gewesen (52.). Und kurze Zeit später erhöhte Julian Wilhelm dann auch schon auf 3:0 nach dem laut Rast "besten Spielzug des Tages."

Unnötig spannende Schlussphase 

Völlig überraschend kam plötzlich dann aber Hiltrup zurück in die Partie. Tim Jakobtorweihe hatte nach einem gegnerischen Abschlag die ungeordnete Selmer Defensive ausgenutzt (58.). Die direkte Antwort hatte Sebastian Rast aber schon auf dem Fuß. Rund zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte er den alten Abstand wieder her. Die Zwote Hiltrups wollte aber einfach nicht aufgeben. Malik Abdel-Hadi mit einem wunderschönen Freistoßtreffer (82.) und Maurice Kimmina (88.) machten es nochmal richtig spannend. Etwas Zählbares konnte man sich jedoch nicht mehr unter den Nagel reißen. 

"Das war für die Moral sehr gut. Der Ausgleich lag in der Luft. Noch drei, vier Minuten länger und es wäre passiert. Nach dem 1:4 war die Messe eigentlich gelesen, aber nach unserem Anschlusstreffer wurde Selm dann hinten sehr nervös", so Hiltrups Coach Ronald Schulz. Rast hätte wiederum auf die spannende Schlussphase gerne verzichtet: "Wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen, aber der Sieg ist verdient. Die Spielanteile lagen komplett bei uns. Außer mit den drei Toren hat Hiltrup nicht viel stattgefunden. Am Ende mussten wir dann trotzdem gucken, dass wir mit Mann und Maus verteidigen. Da wurde es dann nochmal unnötig spannend. Der Spielverlauf hatte das aber eigentlich nicht hergegeben."

SG Selm - TuS Hiltrup II     4:3 (1:0)
1:0 Schröder (9.), 2:0 Rast (52.),
3:0 Wilhelm (56.), 3:1 Jakobtorweihe (58.),
4:1 Rast (67.), 4:2 Abdel-Hadi (82.),
4:3 Kimmina (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3