Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Revanche geglückt


Von Pascal Bonnekoh

(27.03.22) Die SG Selm hat in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Gegen die Warendorfer SU, sowie gegen GW Albersloh verlor man mit 0:3. Gegen die Warendorfer stand man über 45 Minuten lang mit einem Mann weniger auf dem Platz und gegen die Grün-Weißen war man laut Coach Mario Rast "einfach als Mannschaft nicht gut." Immerhin glückte im Rückspiel gegen Albersloh jetzt die Revanche. Knapp, aber dennoch überzeugend gewann die SG auswärts mit 1:0 (0:0).

"Das war ein hundertprozentig verdienter Sieg. Es fehlte nur das 2:0 oder 3:0 zur Halbzeit. Dann wäre die Messe früher gelesen gewesen", so Rast. Alberslohs Übungsleiter Julian Spangenberg sah das ähnlich: "Heute hat die in allen Belangen bessere Mannschaft gewonnen." Dennoch trauerte er der Niederlage ein wenig nach: "Es ist blöd, dass wir das 0:1 durch einen eigenen Fehler bekommen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, wo manchmal ein bisschen der Kopf fehlt. Vielleicht werden wir in zwei Jahren so ein Spiel auch mal gewinnen. Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen. Natürlich will man gewinnen, aber Selm war einfach besser."

Manchmal ist Fußball dann eben doch gerecht

Immerhin gelang den Gästen der entscheidende Treffer erst in der 72. Spielminute. Nach einem Ballverlust im Zentrum warf Felix Schröder den Turbo an, ließ drei Albersloher stehen und schob die Kugel über die Linie. "Schröder hat schon eine enorme Qualität und Schnelligkeit. Das ist schon fantastisch, wenn man so einen Spieler hat", gibt es ein Sonderlob von Spangenberg für den Konkurrenten. In seinem Team stach wiederum Keeper Yannick Happe hervor. "Er hat ein hervorragendes Spiel gemacht und uns des Öfteren am Leben gehalten."

Trotz des knappen Ergebnisses war Rast mit der Leistung seiner Elf mehr als zufrieden: "Wir hatten zwei Spieler von der Zweiten dabei und unser Torwarttrainer stand im Tor. Unter den Bedingungen war es sehr gut." Ein klein bisschen Angst, dass seine Elf die verdienten drei Punkte liegen lässt, hatte er dann aber zwischenzeitlich doch: "Wenn man die Möglichkeiten sieht, die man nicht macht, den Schnapper scharf schießt und Rinkerode im Hinterkopf hat, wo wir in letzter Sekunde noch 1:1 gespielt haben, fängt der Kopf an. Das sind Sachen, die kann keiner ablegen. Wenn man Pech hat, spielt man Unentschieden oder verliert sogar. Eine Niederlage wäre jedoch ungerecht gewesen, aber Fußball ist ja nicht immer gerecht." 

GW Albersloh - SG Selm     0:1 (0:0)
0:1 Schröder (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1