Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Traumhafter Saisonstart


Von Pascal Bonnekoh

(30.08.21) So ungefähr wird sich Daniel Heitmann, Coach der zweiten Mannschaft des SV Herbern den Saisonauftakt erträumt haben. Locker lässig gewannen seine Jungs bei den Grün-Weißen aus Albersloh mit 4:0 (2:0).

"Wir waren von Anfang an spielbestimmend und hatten viel mehr Ballbesitz", berichtet Heitmann. Bereits nach zwei Minuten hatte Herbern die erste dicke Chance auf den Füßen. Mirco Kortendick marschierte allein auf Keeper Jannis Rieger zu, der wiederum überragend agierte und seine Truppe vor einem frühen Rückstand bewahrte. Mit fortlaufender Dauer kamen aber auch die Grün-Weißen immer besser in die Partie. Leon Maximilian Krampe versetzte den Hausherren aber im wohl genau richtigen Zeitpunkt einen Schlag in die Magengegend. Nach 36. Minuten traf er mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern ins linke Eck.

Doppelter Krampe

David Mangold legte direkt noch einen drauf. Mit einer Bogenlampe überwand er Alberslohs Schlussmann. In der Mitte der zweiten Hälfte machte Herbern dann den Sack zu. Nach einem Pressing gewannen sie kurz vor dem gegnerischen Sechzehner den Ball. Krampe blieb dann die einfache Aufgabe nach einem Querpass die Kugel über die Linie zu drücken. Für das 4:0 war wiederum Tim Jäger verantwortlich. Nach einem tiefen Ball hinter die gegnerische Abwehrlinie legte Kortendick ihm die Kugel mustergültig auf.

"Wir haben aus meiner Sicht verdient mit 4:0 gewonnen. Wir hätten am Ende noch konsequenter sein können, aber soll ich bei einem 4:0 noch meckern. Für einen Saisonstart war das schon sehr gut und das ohne Unterstützung von oben, obwohl die spielfrei hatten. Von daher können wir damit zufrieden sein und jetzt freuen wir uns auf das Derby nächste Woche", so Heitmann.

GW Albersloh - SV Herbern II     0:4 (0:2)
0:1 Krampe (36.), 0:2 Mangold (41.),
0:3 Krampe (60.), 0:4 Jäger (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A3 MS: Aljoscha Beuse tritt kürzer: Trainerwechsel bei Eintracht Münster
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
3 Kreisliga A1: Warendorfer SU II - BW Beelen 2:3
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Krombacher-Pokal: BSV Roxel - 1. FC Gievenbeck 0:4
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 9. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
VfL Wolbeck II - TuS Ascheberg 3:0
SC Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 1:2
SC Nienberge - BSV Roxel II 5:1
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
VfL Sassenberg - SC Everswinkel 4:0
SC Füchtorf - SC Hoetmar 2:0
FC Greffen - BW Beelen 0:5
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:1
SG Selm - BW Aasee II 4:1
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
GS Hohenholte - 1. FC Gievenbeck II 0:4
VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 3:0
FC Greffen - SC Everswinkel 4:5
SC Münster 08 II - SV Ems Westbervern 3:4
BW Beelen - SC Hoetmar 5:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 6:3
Warendorfer SU - TuS Ascheberg 4:3
VfL Wolbeck II - SV Rinkerode 0:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:2
GW Albersloh - Davaria Davensberg 3:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 2:2
SC Nienberge - BG Gimbte 2:0
TuS Saxonia Münser - TuS Altenberge II 0:4
SW Havixbeck - SV Fortuna Schapdetten 2:5
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:3
FC Münster 05 - SV Mauritz 4:1
TuS Altenberge II - SC Nienberge 4:2
TSV Handorf - BW Beelen 7:2
SG Sendenhorst - SC Münster 08 II 4:0
SV Ems Westbevern - SC Füchtorf 4:2
SC Hoetmar - BSV Ostbevern 1:5
SC Everswinkel - Warendorfer SU II 1:3
SC Westfalia Kinderhaus II - SW Havixbeck 4:0
SV Rinkerode - TuS Hiltrup II 4:2
SG Selm - GW Albersloh 0:3
Davaria Davensberg - Warendorfer SU 0:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:1
BG Gimbte - Eintracht Münster 4:0
SV Fortuna Schapdetten - 1. FC Gievenbeck II 3:2
GS Hohenholte - BSV Roxel II 0:1
VfL Wolbeck II - BW Aasee II 0:0
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 0:1