Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Am ersten Spieltag dieser Saison hat sich Lennart Rettler einen Kreuzbandriss zugezogen. Seitdem kann er BW Aasee II nur von der Seitenlinie aus unterstützen.
Foto: BW Aasee

Rückrundenstart per Livestream


Von Pascal Bonnekoh

(01.04.22) Wie so ziemlich jeder Verein zur Zeit, hat auch BW Aasee II einige Corona-Fälle. Trotz dessen startete man am Donnerstag dann auch endlich mal in die Rückrunde. Lennart Rettler kann zur Zeit seiner Mannschaft zumindest nicht aktiv auf dem Platz helfen, da er sich am ersten Spieltag dieser Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Vor Ort ist er normalerweise aber natürlich trotzdem, um seine Kollegen zu unterstützen.

Aber auch das war gestern Abend nicht möglich, da jetzt auch noch Corona dazu kam. Da schnappte sich ein Kollege am Platz aber dann ganz einfach sein Handy und startete eine Liveübertragung für Rettler und all die weiteren zur Zeit verhinderten Kicker, sodass sie zumindest den so dringend benötigen 3:2-Auswärtserfolg Aasees gegen BW Ottmarsbocholt verfolgen konnten. Weiter geht es für die Studententruppe am Sonntag gegen den VfL Wolbeck II. Dank des Sieges trennen die beiden Teams jetzt nur noch drei Zähler. Und immerhin steht Wolbeck auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Damit ist über die Besonderheit dieses Aufeinandertreffens eigentlich bereits alles gesagt.

Spendenspiel für die Ukraine

"Ich erwarte einen krassen Kampf. Jeder, der auf die Tabelle guckt, sieht worum es geht. Das wird für uns das wichtigste Spiel der bisherigen Saison. Ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen können", zeigte sich Rettler optimistisch. Ohnehin ist die derzeitige Situation für Aasee keine allzu ungewohnte. Es gehört beinahe schon zur Normalität, dass die Blau-Weißen die Hinrunde ein wenig verschlafen, um dann in der Rückserie richtig Gas zu geben. Das erwartet Rettler auch in dieser Saison: "Wir sind immer schon ein Rückrundenteam. Ich glaube, dass wir das auch dieses Jahr schaffen werden."

Das Spiel am Sonntag wird aber nicht nur auf Grund der Tabellenkonstellation besonders. Denn Aasee hat sich einen guten Zweck auf die Fahne geschrieben. "Ein Kommilitone von unserem Trainer Björn hat letztens Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt und ist dann selbst an die Grenze gefahren. Das hat er damals aus eigener Tasche bezahlt. Da dachten wir uns, dass wir ihm helfen müssen. Da kam dann die Idee des Spendenspiels auf. Er hilft uns bei der Planung, aber wir sammeln nicht nur für ihn, sondern für eine Gruppe mehrerer Deutsch-Ukrainer, die sich zwischen den Ländern bewegen und Hilfsgüter fahren", erzählte Rettler von der Aktion.

Am Sonntag im Spiel gegen Wolbeck wird man Eintritt nehmen, Getränke und Würstchen verkaufen und die Einnahmen daraufhin spenden. Hier sind gleich mehrere Unternehmen in Aktion getreten, um die Blau-Weißen zu unterstützen. Liba und Budweiser haben Getränke gespendet, während sich zwei Münsteraner Bäcker um die Brötchen kümmern und auch an die Würstchen ist man vergünstigt rangekommen. "Dadurch haben wir ein relativ geringes Risiko und wir können noch mehr spenden. Jeder, der Lust hat, kann gerne kommen", so Rettler.  

 

Anschwitzen, der 20. Spieltag

BW Aasee II - VfL Wolbeck II (Sonntag, 12:15 Uhr)
Beide Teams brauchen den Sieg. Noch steht Wolbeck zwar besser, aber der Trend spricht für Aasee. Mit dem Sieg gegen Ottmarsbocholt kam viel Selbstbewusstsein zurück in die Truppe. Wolbeck wiederum verlor zwar gegen Rinkerode, machte aber auch eine mehr als ordentliche Partie. Das verspricht viel Spannung für den Abstiegskampf.
Rettler: Wir kassieren auf jeden Fall ein Gegentor. Das steht außer Frage. Das wir ein hart umkämpftes 2:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: 2:2

Warendorfer SU - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
GW Albersloh ist mit 21 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Liga angekommen. So richtig viel ist nicht mehr drin, egal ob nach oben oder nach unten. Coach Julian Spangenberg möchte aber weiterhin eine kontinuierliche Verbesserung seines Teams sehen. Einen Sieg wird Warendorf also nicht einfach so geschenkt bekommen. Für die WSU ist wiederum jeder Spieltag entscheidend. Einen Ausrutscher kann man sich zwar inzwischen sogar leisten, aber man möchte den Konkurrenten natürlich auch keine Hoffnung machen. Vor allem pirscht sich gerade mit der SG Selm eine Mannschaft an, die man vor einigen Wochen noch gar nicht unbedingt auf dem Schirm hatte für die Meisterschaft. 
Rettler: Warendorf gewinnt 3:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1

Davaria Davensberg - BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 15:00 Uhr)
So langsam aber sicher muss Davaria Davensberg punkten, wenn man nicht in die Kreisliga B möchte. Man hat nur noch sechs Spiele offen und gleichzeitig sechs Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Die vergangenen Partien machen jedoch nicht wirklich Hoffnung. Zuletzt gab es eine herbe 0:10-Klatsche von der Warendorfer SU. Insgesamt hat man in den bisherigen drei Rückrundenpartien noch kein einziges Tor geschossen und gleichzeitig 18 kassiert. Der Abstiegskampf wird in Ottmarsbocholt wiederum wohl kaum ein Thema sein. Aber auch nach oben dürfte nicht sonderlich viel gehen, ähnlich wie bei GW Albersloh. Die Niederlage gegen BW Aasee II schmerzte Coach Sebastian Schnetgöke dennoch. Also ein bisschen Wut im Bauch werden auch die Blau-Weißen mit ins Derby nehmen.
Rettler: Ottibotti muss zurückschlagen nach dem Spiel gegen uns. Und für uns wäre es auch gut, wenn Davensberg verliert. Deswegen 3:1 für Ottibotti.
Heimspiel-Tipp: 0:3

SV Rinkerode - SG Selm (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am oberen Ende der Tabelle treffen sich die SG Selm und der SV Rinkerode. Beide Mannschaften fuhren in der Rückrunde bisher ausschließlich Siege ein. Selm schlug GW Albersloh, den TuS Hiltrup II, sowie den VfL Wolbeck II. Auch Rinkerode gewann gegen den TuS, sowie gegen Wolbeck. So richtig sattelfest wirkte das bei Rinkerode nach der langen Winterpause aber noch nicht. Selm trat wiederum sehr stark auf, ließ die Gegner aber häufig lange am Leben.
Rettler: Ich finde Selm sehr stark. Deswegen glaube ich, dass Selm 2:0 gewinnt.
Heimspiel-Tipp: 1:1

Wacker Meckenbeck - TuS Hiltrup II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das ist für den TuS Hiltrup II schon die fünfte Partie in der Rückserie. Auf den ersten Punkt wartet man jedoch immer noch. Geplagt von Spielerausfällen lief es zuletzt ganz und gar nicht gut. Die knappen Niederlagen gegen die SG Selm und den SV Rinkerode machten aber Hoffnung. Bei Wacker Mecklenbeck wird man wiederum selbst noch nicht so wirklich wissen, wo man eigentlich steht. Nach einer komplizierten Vorbereitung spielte man am ersten Rückrundenspieltag Unentschieden gegen Ottmarsbocholt. Seither fielen alle Begegnungen aus. Dementsprechend dürfte der TuS trotz der großen Diskrepanz in der Tabelle nicht völlig ohne Chancen sein.
Rettler: Hier muss ich nach eigenem Interesse tippen. Deswegen gewinnt Mecklenbeck mit 3:1 durch zwei Tore von unserem Ex-Spieler Jonas Bexten.
Heimspiel-Tipp: 2:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3