Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit seinen beiden Treffern war Jan Hoenhorst (l.) der klare Matchwinner.

Rinkerode kann auch zu neunt


Von Pascal Bonnekoh

(03.04.22) Das muss man auch erstmal schaffen. Beim Stande von 1:1 holte sich der SV Rinkerode im Duell mit der SG Selm innerhalb von nur fünf Minuten mal eben zwei Platzverweise ab. Dank Torjäger Jan Hoenhorst gewannen die Rinkeroder die Partie dennoch mit 2:1 (0:1) auf der eigenen Anlage. 

Die Anfangsphase dieses Spiels gehörte wiederum den Gästen aus Selm. Sebastian Rast schickte in der zehnten Spielminute Stürmer Felix Schröder auf die Reise, der Rinkerodes Keeper Marius Schwitte umkurvte und zum 1:0 einschob. Daraufhin ergab sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Rinkerode hatte ein wenig mehr Ballbesitz, während die SG immer wieder über schnelle Gegenstöße für Gefahr sorgte. "Wir hatten die Möglichkeiten für das zweite oder auch dritte Tor. Das ist das, was wir in den letzten Wochen häufiger hatten. Wir legen nicht früh genug nach", so Selms Coach Mario Rast.

Kein Durchkommen gegen dezimierte Rinkeroder

Rinkerodes Übungsleiter Sven Kuschel war wiederum froh, als der Unparteiische zur Halbzeit pfiff: "Da konnten wir die Sachen ansprechen, die wir besser machen wollten. Im zweiten Durchgang lief dann auch alles nach Plan." Dabei spielte den Rinkerodern möglicherweise aber auch in die Karten, dass Hoenhorst direkt nach Wiederbeginn eine Flanke von Maurice Heithorn ins Tor köpfte (46.). Daraufhin stand dann wiederum erstmal der Unparteiische im Mittelpunkt. Denn in der 70. Minute zeigte er plötzlich Rinkerodes Dominik Grünhagel die Ampelkarte. "Er hatte den Ball am Fuß und hat dann geschossen. Der Schiedsrichter hat das als Ball wegschlagen gewertet. Dominik sagte aber, dass er den Pfiff nicht gehört habe", berichtete Kuschel.

Und kurz darauf sah dann Grünhagels Abwehrkollege Pascal Heithorn ebenfalls die Gelb-Rote Karte. Mit dieser Entscheidung war der Rinkeroder Trainer wiederum überhaupt nicht einverstanden: "Das Foul hatte Aron Jakab begangen und nicht Pascal." Dennoch stand Rinkerode plötzlich nur noch zu neunt auf der Spielfläche. Aber glücklicherweise hatte man ja noch Hoenhorst. Kurz nach den beiden Platzverweisen köpfte der Mittelstürmer erneut die Kugel in den Kasten (79.). Und damit begann dann auch der Selmer Sturmlauf. "Wir haben umgestellt auf ein 4-4 und dann sehr gut verteidigt", so Kuschel. Und tatsächlich hielten die neun Rinkeroder gegen die elf Selmer stand.

Rast vermisste bei seiner Mannschaft die letzte Zielstrebigkeit: "Den liegengelassenen Chancen aus der ersten Halbzeit sind wir dann hinterher gerannt. Und gegen eine dezimierte Truppe muss man eigentlich auch abgezockter und überlegter spielen. Wir haben es nicht mehr gelöst bekommen. Damit ist der Sieg für Rinkerode dann auch verdient. Die haben sich in jeden Ball gehauen und haben jede Zeitspielsituation gezogen. Das haben sie clever gemacht." Kuschel war auf der anderen Seite wiederum natürlich überfroh: "Das war super gut für die Moral. Wir gehen als glücklicher, aber irgendwie auch dennoch verdienter Sieger vom Platz."

SV Rinkerode - SG Selm     2:1 (0:1)
0:1 Schröder (10.), 1:1 Hoenhorst (46.),
2:1 Hoenhorst (79.)
Gelb-Rote Karten: Rinkerodes Grünhagel (70./Zeitspiel), Rinkerodes P. Heithorn (74./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3