Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wieder knapp vorbei


Von Pascal Bonnekoh

(03.04.22) Zum dritten Mal in Folge verlor der TuS Hiltrup II nur mit einem Tor Unterschied. Mit der 1:2 (1:2)-Auswärtspleite bei Wacker Mecklenbeck musste man dennoch die fünfte Niederlage im fünften Rückrundenspiel einstecken.

Hiltrup steigert sich Woche für Woche, aber für einen Punkt will es einfach noch nicht reichen. Und das obwohl man jetzt sogar Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekam. Gleich vier Spieler, die zuletzt verletzt oder krankheitsbedingt ausfielen, sammelten in der Zwoten Spielpraxis. Insbesondere die Anfangsphase gehörte dennoch den Mecklenbeckern. Mit ordentlich viel Zug zum Tor dominierte man die Gäste. Folglich ging man durch Sander Michael Frehse (11.) nicht nur in Führung, sondern führte nach 18 gespielten Minuten durch Melvin Enes Tugrul bereits mit 2:0.

Wacker-Jugend drängt sich auf

Frehse hatte einen Querpass von Jan Hoffmann über die Linie gedrückt, während der A-Jugendliche Tugrul die Kugel sehenswert ins Tor schlenzte. Mit Timo Schröder stand übrigens noch ein weiterer U19-Kicker in der Mecklenbecker Startelf. "Das war etwas aus der Not heraus, da ich die klassische Corona-Bank hatte, die alle nicht fit waren. Außerdem gehören die beiden seit der Wintervorbereitung ganz normal zum Kader und haben es sich verdient. Sie haben ihre Chance gut genutzt", lobte Wackers Coach Daniel Efker die Nachwuchskicker. Bis zur Halbzeit hatte Mecklenbeck weitere zahlreiche Torchancen. Statt eines 3:0, kam Hiltrup jedoch durch eine Bude von Nico Deniz Syska zurück in die Partie (31.).

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr so stark, aber auch da hatten wir in den ersten Minuten direkt die Chance zum 3:1. Hintenraus hatten wir viele Konter, die wir brutal schlecht ausgespielt haben. Dadurch wurde es natürlich spannend. Wenn es am Ende nochmal geklingelt hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen", so Efker. Hiltrups Coach Ronald Schulz war ähnlicher Meinung: "Wir haben wieder gut mitgehalten und uns nach den zwei Toren gut berappelt. Wir standen taktisch gut und haben uns teilweise toll freigespielt. Wir hatten noch die ein oder andere Chancen, aber vor dem Tor haben dann die Nerven versagt. Uns fehlt ein Knipser. Wir müssen sehr hohen Aufwand betreiben, um ein Tor zu schießen."

Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup II     2:1 (2:1)
1:0 Frehse (11.), 2:0 Tugrul (18.),
2:1 Syska (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.130 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3