Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Albersloh schrappt an Überraschung vorbei


Von Pascal Bonnekoh

(03.04.22) Da war eine Menge los im Duell zwischen der Warendorfer SU und GW Albersloh. Bis kurz vor Schluss führte der Underdog aus Albersloh noch, doch die Punkte gingen dank zwei später Treffer dennoch nach Warendorf. Aber nicht nur wegen der liegengelassenen Punkte waren die Grün-Weißen Gäste nach der 1:2 (1:0)-Niederlage bedient.

Die Partie ging wiederum erstmal relativ entspannt los. Warendorf trat erwartet dominant auf, doch Albersloh hielt ordentlich dagegen. "Wir haben es in den ersten 10,15 Minuten so gemacht, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten Ballbesitz und haben den Gegner kaum ins Spiel kommen lassen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns dann aber irgendwie selbst eingeschläfert. Der Gegner hat tief verteidigt und sich reingebissen", berichtete WSU-Coach Roland Jungfermann.

Zurückgenommenes 2:0

Daher kam der Führungstreffer Alberslohs jetzt auch nicht völlig unerwartet. Tim Neufert tankte sich in den gegnerischen Sechzehner und wurde dort von zwei Warendorfern in die Zange genommen. Der Finger des Schiedsrichters ging folgerichtig Richtung Elfmeterpunkt. Timo Schnecking trat an und verwandelte (24.). Mit dem Ergebnis ging es dann auch schon in die Pause. "Wir wollten in der zweiten Halbzeit schneller spielen und den Gegner ins Laufen bekommen. Das haben wir dann auch besser gemacht, aber wir haben oft eine falsche Entscheidung getroffen", so Jungfermann.

In der Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann jedoch zum ersten großen Aufreger dieser Partie. Erneut trat Neufert nach einem langen Ball in Aktion. Die Kugel landete in den Händen von Warendorfs Keeper Federic Gerhard Leve, der das Spielgerät jedoch wieder fallen ließ. Neufert schnappte sich den Ball und drückte ihn über die Linie. Nach kurzem Zögern nahm der Unparteiische die Bude jedoch zurück. Aus seiner Sicht hatte der Albersloher Angreifer den Warendorfer Schlussmann gefoult. "Ein Warendorfer Spieler hat den Torwart umgerannt", schilderte Tobias Saathoff, der den erkrankten Julian Spangenberg an Alberslohs Seitenlinie vertrat, die Situation aus seiner Perspektive. 

"Ich kann den Jungs nur ein Lob aussprechen"

Kurz darauf stand der Schiedsrichter erneut im Mittelpunkt. In der 78. Spielminute zeigte er Oumar Diallo die Ampelkarte. "Er soll den Ball weggeschossen haben, aber das konnte der Unparteiische gar nicht sehen, da er gerade mit einem Wechsel beschäftigt war. Und die erste Gelbe Karte hat Oumar bekommen, als er im Angriff während des Pfiffs den Ball noch wegschoss. Die durfte man nicht geben", so Saathoff. Kurz darauf kam es dann noch dicker für die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite berührte Matthias Hecker die Kugel mit der Hand. "Seine Arme waren angelegt. Auch wenn er den Ball an die Hand bekommt, muss man den nicht geben", führte Saathoff weiter aus.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Kruse zum Ausgleich (86.). Und nur eine Minute später klatschte der Ball erneut an die Hand eines Albersloher Spielers. Dieses Mal zum Glück außerhalb des Sechzehners. Maik Lauhoff schnappte sich jedoch die Kugel und jagte den Freistoß in den Winkel. "Auf Grund der Spielanteile ist der Sieg verdient, aber die Entstehung war etwas unglücklich für Albersloh", fasste Jungfermann die Partie zusammen. Das sah Saathoff ähnlich: "Natürlich hatte die WSU ihre Chancen, aber auch wir haben ein überragendes Spiel gemacht und sehr diszipliniert verteidigt. Richtig bitter, wenn man so spät dann die Gegentore bekommt. Ich kann den Jungs nur ein Lob aussprechen."

Warendorfer SU - GW Albersloh     2:1 (0:1)
0:1 Schnecking (24./Elf.), 1:1 Kruse (86./Elf.),
2:1 Lauhoff (87.)
Gelb-Rote Karte: Alberslohs Diallo (78./Zeitspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1